News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5652 oder Toshiba Satellite A 100 153

Started by Bernado, May 05, 2006, 13:26:49

Previous topic - Next topic

Bernado

Welches Notebook soll ich kaufen. Bin total durcheinander bei den vielen Angeboten. Das Acer Notebook mit
120 GB kostet z.Zt. 1299 € das Toshiba mit 100 GB kostet 1399 € bei Saturn.
Brauche dringend Rat. Vorwiegend im Einsatz Office KHK, Bildbearbeitung, surfen etc. keine Spiele
1000 Dank im Voraus für die Hilfe. Bitte um ehrliche Meinungen.

Andreas H.

also wenn du absolut nicht spielen magst, dann bist du mit anderen angeboten um einiges besser beraten ... was sich auch noch positiver auf die akkulaufzeit auswirken wird und die leistung für office gleich ist ...

wenn es aber eins von beiden sein soll, dann das acer wegen dem guten preis oder das toshi wegen der guten verarbeitung

musst du wissen, was dir wichtiger ist

lowglow

Habe auch son problem. suche notebook für videoschnitt(heimbereich), und auch für ev. 3d programme.

da hab ich vom preis und leistung her eh nur folgende laptops gefunden:

acer aspire 5652                 -1400,-
toshiba A153                      -1400,-
toshiba P100 115 - 17 Zoll !!   -1500,-
sony FE 11M                      -1450,-
sony FE21 S - t2400 !!          -1500,-

Für videoschnitt wäre wahrscheinlich 17 zoll net schlecht. Display bei sony wieder besser.
Über acer hörte ich enorme qualitätsprobleme (temperatur etc.) stimmt das ?
(Testberichte der books hab ich teilweise gelesen)

Vielleicht kann mir wer bei der Entscheidung helfen oder weis noch ein ebensogutes und ev. billigeres

Dome

hi,
also ich hab das Aspire 5652 und ich kann mich net beschweren.
Ich benutze das NB zu 99,9% (bisher zumindest) im Netzbetrieb.
Auch mal locker 10 Std am Stück.
Meistens zock ich da ziemlich aktuelle Games bzw. Games die schon viel Leistung brauchen (Battlefield 2, Elder Scrolls: Oblivion) und ich muss sagen, dass es weder von der Verarbeitung noch von der Wärme her Probleme gibt.
Die Tastatur wird nicht zu warm (bei einem Kumpel von mir wird die Stelle an der man die Handauflegt zum zocken/schreiben nach einiger Zeit sehr sehr warm, ist irgendson NoName NB), auch der Geräuschpegel ist super (konnte Problemlos neben dem Notebook schlafen *g*)

also an sich hab ich nichts negatives zu berichten

Das einzige was sehr sehr warm wird, ist das Netzteil (also dieser Kasten zwischen Steckdose und Notebook)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview