News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erster Eindruck: Lenovo ThinkPad T480s (i5, WQHD) Laptop

Started by Redaktion, February 20, 2018, 14:22:01

Previous topic - Next topic

Marc

Wann kann man mit einem Vollständigen test, insbesondere der MX150 version rechnen?
Und wann soll das T480 getestet werden?

tomtom

Hallo,

erstmal Danke für die schöne Übersicht. Leider hat sich aber noch nichts bezüglich des finalen Tests getan. Wann können wir Leser denn damit rechnen? Und wann wird es denn den Test mit der NVIDIA MX150 Grafikkarte geben?

Besten Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße,
tomtom

Sunjy

Ich wüsste gern ob das normale T480 noch getestet wird und ob es auch wie das s soviel kühlleistung hat ohne GPU. Suche ein System für eine dGPU und da wäre es sehr gut wenn die CPU ihren takt halten könnte.


Gerd

Ich habe gerade einen T480s mit i5 vor mir, komme beim Cinebench nur auf 515, wie kann ich das TDP auf 44W anheben ?

Ralf

Hallo,

kann es sein, dass es beim Testgerät auch Probleme mit den Mouse-Buttons gibt und ihr auf ein Ersatzgerät wartet?

Ich hätte fast schon bestellt, zumal es gerade die SSD-Aktion gibt, aber das WQHD-Display lässt sich nicht mit silbernem Gehäuse bestellen und nur in Kombination mit der IR-Kamera (und damit ohne ThinkShutter)?! Dabei finde ich den ThinkShutter genial und brauche keine IR-Kamera... irgendwie nimmt einem Lenovo den Spaß an der Sache  :o

Gruß
Ralf

Alexander Saturn

Quote from: alexander saturn on March 02, 2018, 03:04:06
ich kanns nicht glauben, flammneues gerät in der hand und die mousebuttons funktionieren nicht sauber. klicks wird nicht sauber erkannt

... und zurück damit

Habe ein neues Gerät bekommen und (klopf... klopf ... klopf) konnte bis jetzt keine Probleme mehr feststellen

Thomas T480s

Auch wenn man nicht meckern sollte. Anzukündigen in einer Woche den Test hochzuladen und 3 Wochen später es immer noch nicht getan zu haben (zumindest finde ich nichts), sagt schon leider so einiges aus .... schade

NZ

Ich sitze hier auch auf heißen Kohlen bzgl. des Tests - wäre schön wenn er bald kommt.
Ist bekannt, ob der TB-Port mit 2 oder mit 4 Lanes angebunden ist?
Wäre für mich tatsächlich ein kaufentscheidendes Kriterium.

Die Kühlung scheint ja echt ein Maximum an Leistung zur Verfügung zu stellen, was den Laptop für meine Bedürfnisse deutlich vor das 2018er X1 Carbon katapultiert.

luckyrings

Also ich habe das Notebook heute mit i7 bekommen. Verglichen mit dem Vorgänger der 470-Serie hat das 480 folgende gravierende Änderung:

die LED-Beleuchtung der Schalter für Ton-Aus, Mikro-Aus sind jetzt weiß anstatt orange. Bei der Shift-Feststellen-Taste ist die LED auch weiß anstatt grün, ebenso der Power-Schalter ist jetzt weiß anstatt grün. Auch bei der Webcam ist de LED nun weiß statt grün.
Die LED für das angeschlossene Netzteil ist grün wie bisher. Ebenso das Thinkpad Logo auf dem Deckel, es leuchtet rot wie bisher.

Allem in allem ist es nicht konsistent, aber ärgerlich ist es vor allem das die LED extrem hell leuchtet und das ist sehr unangenehm, vor allem im dunklem.

Hat jemand hierzu sich mal bei Lenovo beschwert?

wullewuu123

Könnt ihr euch mal bzgl. des Tests äußern? Wieso verzögert er sich so sehr?

Dieter

Hi
Könnte ihr bitte auch testen wie sehr sich die Verkrümmung auf die Auswirkung der Berechnungen ausübt? Durch die erhöhten Angaben bin ich kurz davor das Teil zu kaufen. Möchte aber gerne noch euren alten Testbericht abwarten. Es wird die Zeit kommen in der sich mehr Licht verbreitet.

luckyrings

Quote from: luckyrings on March 13, 2018, 17:58:18
Die LED für das angeschlossene Netzteil ist grün wie bisher.

Korrektur: die LED für angeschlossenes Netzteil ist auch weiß!

cpand

Ja mich würde der vollständige Test auch wirklich brennend interessieren. Könnt ihr einen Ausblick geben wann man den vollständigen Test erwarten kann?

Ich verstehe aber auch die Redaktion. Gerade gibt es ja z.B. von Lenovo Seite viel zu testen, was ja eigentlich toll ist. Auch das Interesse an euren Berichten ist wie man sieht groß. Ihr seid hier fast schon Opfer eures eigenen Erfolgs geworden: zeitnah sehr tolle und ausführliche Testberichte abzuliefern. Von meiner Seite daher volles Verständnis für Verzögerungen, würde mich aber über eine vielleicht noch bessere Kommunikation mit den Lesern freuen :) Vielen Dank

lhk

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Verspätungen sind vollkommen akzeptabel (gerade bei dieser ausgezeichneten Qualität).
Aber etwas mehr Kommunikation wäre schön.

Dieter

Sind es die kleinen oder die großen Dinge, die es so interessant machen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview