Notebookcheck
, , , , , ,
zu verknüpfen.
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
 

Autor Thema: 16GB statt 8GB AUFTRAGSNUMMER: 102121  (Gelesen 2807 mal)

Serg

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Re: 16GB statt 8GB AUFTRAGSNUMMER: 102121
« Antwort #15 am: März 08, 2018, 19:46:46 »
Habe heute mein A507 erhalten und direkt in Betrieb genommen und der erste Eindruck von diesen Gerät ist von der Hardware Seite her positive.

Ich mache mal eine kleine Liste was mir gefällt und was nicht.

Positive:

+++ Das Display hat sehr gute Farben und eine ausreichende Leuchtkraft.

++ Die Tastatur gefällt mir ebenfalls ganz gut mit der Beleuchtung und den Druckpunkt der Tasten.

++ Verarbeitungsqualität des Gehäuses ist Einwandfrei.

++WLan Empfang ist gut

+ Gewicht

+ Akkulauftzeit

Neutral:

Ich habe festgestellt das 3 Plastiknasen abgebrochen sind an der Gehäuse Abdeckung im Frontbereich, hat aber keine Auswirkung an der Stabilität da die Frontseite mit 4 Schrauben befestigt wird.

Negative:

--- Das System friert sehr oft ein teils für mehre Sekunden wenn ich Chrome starte oder das Kontextmenü öffne.
-- Lüftersteuerung ist sehr schlecht, der CPU Lüfter dreht unnötig auf.

-- Netzteil fiept und hört sich wie eine Heuschrecke an unter wechselnder Last, beim Gaming zum Beispiel.

- Lautsprecher klingen Blechern, ein kleiner Subwoofer hätte nicht geschadet.

Falls das Problem mit den Freezes nicht behebbar ist mit Windows 10, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich den behalten soll, weil es ansonsten mit leichten Optimierungen ein gutes Gerät ist.  :-\
Ich hoffe jedenfalls das man das beheben kann.

Mit freundlichen Grüßen

PS: jetzt habe ich mich auch angemeldet  ;D
« Letzte Änderung: März 08, 2018, 19:49:07 von Serg »

Serg

  • Einsteiger NB
  • Beiträge: 5
  • Karma: +0/-0
Re: 16GB statt 8GB AUFTRAGSNUMMER: 102121
« Antwort #16 am: März 09, 2018, 14:15:29 »
Habe jetzt auch zwei Pixelfehler entdeckt die ungefähr in der Mitte sind und wovon einer Dauerhaft Rot leuchtet :/

XMG Community

  • Schenker Staff
  • High End NB
  • *
  • Beiträge: 4645
  • Karma: +260/-38
  • Offizieller XMG Forensupport
Re: 16GB statt 8GB AUFTRAGSNUMMER: 102121
« Antwort #17 am: März 12, 2018, 09:22:16 »
Morgen Serg,

danke für Dein Feedback. Displays mit Pixelfehlern tauschen wir innerhalb der Widerrufsfrist aus. Auch die beiden anderen Phänomene schauen wir uns bei der Gelegenheit an.

Du hast eben eine E-Mail mit Rücksendeinformationen über [email protected] erhalten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Viele Grüße

XMG|Daniel

Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

 

 
C 2018 » Impressum     Sprachen: Deutsch | English | Español | Français | Italiano | Nederlands | Polski | Português | Русский | Türkçe | Svenska