News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Austauschgerät für SCHENKER XMG A517-VE - yvx?

Started by Sleip, February 14, 2018, 20:19:47

Previous topic - Next topic

Sleip

Ich hätte da mal ein Frage, hatte mir kürzlich ein Gaming Notebook bei Media Markt gekauft und zwar das SCHENKER XMG A517-VE - yvx, tolles Gerät und gefällt mir wirklich gut. Leider aber wurde es bei denen fälschlich mit i7 Prozessor beworben, es hat allerdings nur einen i5.

Das ist das Gerät welches ich gerade habe und welches anstelle des i7 jetzt nur einen i5 hat:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_schenker-xmg-a517-ve-yvx-2323374.html

Jetzt hatte ich mich deswegen dort beschwert und man bot mir folgendes Austauschgerät an und zwar ein LENOVO Legion Y520 dieses hier:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-lenovo-legion-y520-2357195.html

Von der Hardware her schaut das alles gleich aus, wie sieht es aber mit der Qualität aus, ist die vergleichbar mit dem Schenker und würdet ihr es dagegen tauschen? Hatte nämlich kürzlich ein Lenovo Legion Y720 hier, das Display hatte extremes Backligt Bleeding das ist bei dem Schenker hier wesentlich besser, zudem kann man den Akku bei dem Schenker auch rausnehmen bei dem Legion scheinbar fest verbaut.

Alternativ wäre mir dieses Schenker hier lieber, allerdings sind darauf derzeit 10 Wochen Lieferzeit:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_schenker-xmg-a517-chr-2323373.html

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Muss dazu sagen das ich für das Gerät nur 950€ bezahlt habe, weil ich es während der Super Bowl Aktion gekauft habe wo es 18% Rabatt auf alles in deren Online Shop gab, deshalb möchte ich das Gerät nicht einfach zurück geben weil ich diesen Preis auch nicht mehr bekomme.

XMG Community

Hallo Sleip,

wir bedauern, dass das erste Modell scheinbar falsch beworben wurde. Uns war dies nicht aufgefallen, mittlerweile scheint es ja zu stimmen.

Die Lieferzeit des XMG A517 - chr ist nicht korrekt eingespielt. Das Modell ist bei uns auf Lager und kann innerhalb einer Woche an Media Markt geliefert werden.


Eine generelle Frage wäre natürlich ob du den i7 wirklich benötigst? Was möchtest du denn mit dem Gerät machen?

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sleip

Hallo Thomas,

das Gerät war zu der Zeit wo ich es gekauft habe mit i7 ausgezeichnet auch in meiner Auftragsbestätigung steht der i7 drinnen.

Es geht mir nicht unbedingt darum das ich den i7 brauche, sondern eben das es mit i7 verkauft wurde, ich kann ja als Beispiel nicht einen VW Passat bewerben und dann nur einen VW Golf liefern.

Auf der anderen Seite ist der i7 doch schon die bessere Wahl denn immer mehr Spiele werden demnächst auf mehrere Kerne zurück greifen und ich sehe jetzt schon bei BF1 oder PUBG das der i5 eigentlich zu schwach ist und die GTX1060 bereits nicht mehr 100% ausgelastet werden kann.

Jetzt wurde die Lieferzeit scheinbar auch wieder auf 5-10 Tage korrigiert, werde deshalb dort nochmal nachfragen ob ich im Austausch dann nicht das XMG A517 - chr bekommen kann.

Kann man bei Euch eigentlich 1 Jahr Zusatz Garantie kaufen oder geht das nur bei Geräten die direkt über euren Shop gekauft werden?

Grüße,
Sleip

XMG Community

Hallo Sleip,

der i7 kann gegenüber dem i5 "lediglich" mehr Takt. Beides sind Vierkerner mit Unterstützung von HT, also bei den Kernen gibt es keinen Vorteil.

Die Garantieverlängerung kann nur bei einem Kauf in unserem Onlineshop erworben werden.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Sleip

Hallo Thomas,

da verwechselst du aber etwas, der i5-7300hq unterstützt kein Hyper Threading, somit kann er insgesamt nur 4 Threads gleichzeitig, der i7-7700hq hingehen kann HT und hat somit nicht nur den höheren Takt sondern auch 8 Threads.

https://ark.intel.com/compare/97185,97456

Leider bekomme ich den Schenker nicht, wird dann wohl doch das Lenovo, hoffe nur der Monitor ist besser als noch beim y720.

Grüße,
Sleip

Dreepa

Hi,

würde mich interessieren wie deine Meinung zum y720 ausfällt! Also falls du Zeit findest, poste mal deine Eindrücke, wenn es soweit ist.

Grüße

Sleip

#6
Hallo Dreepa,

ich hatte den Y720 und habe Ihn wieder zurück geschickt weil er ein extrem schlechtes Display hatte, das Backlight Bleeding war enorm und selbst bei hellerem Bildschirm zu erkennen.

Jetzt bekomme ich ein Y520 und hoffe das es bei dem besser ist.

Nichts desto trotz würde ich wenn ich könnte ein XMG A517 nehmen, dort ist der Akku wechselbar und die Geräte kommen mit zwei vollwertigen Mini Display Port Anschlüssen 1.2 und 1.4 die können dann G-Sync und sogar 144Hz wenn dein Monitor das kann. Das Y520 hat nur einen HDMI Anschluss, das Bildsignal mit 144Hz kann nur über den USB-C Port rausgeführt werden, das geht nur mit Adaptern.

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview