News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satellite A210-14S mit XP (Prof)

Started by Alexander-Altmann, September 09, 2007, 13:57:07

Previous topic - Next topic

doe_john

Du brauchst so gut wie alle, ja. Aber es gibt doch auch ne Installationsanleitung unter dem von dir genannten Link.

Funktioniert hervorragend, bis auf, schaust du in diesem Thread den Beitrag von Steven Datum/Zeit: September 14, 2007, 15:13:43.

Ich teile zwar seine Meinung was die Problemlösung angeht nicht, aber bei ihm läuft das so stabil - oder Steven? @Steven: Apropos, irgendjemand wollte sich das Thema XP und Akkulaufzeit mal anschauen, warst du das?

Offtopic: Aber muss auch ganz ehrlich sagen: ich habe Vista bis vor kurzem sehr verteufelt und nichts davon gehalten, aber nachdem wir es miteinander probiert haben muss ich sagen: so schlecht ist es gar nicht. Wenn das Festplatten-rattern nach einem Neustart vorbei ist, läuft es auf dem A210 sehr geschmeidig, schnell und stabil. Ich werde wohl dabei bleiben - mittelfristig gibt es eh keinen anderen Weg.

Cheers,
Stefan

Lilli

Ich hab XP drauf gemacht, weil ich mit Vista nicht klar kam... diese Animation... die bunten Farben.. absolut unruhig für das Auge, so etwas kann ich gar nicht haben.

Soweit funktioniert auch alles mit dem XP-Treibern fürs Toshiba, nur eins nicht: Wlan... wieso funktioniert das nicht? Ich wollte es aktivieren, und mir wird auch gesagt, dass es aktiviert ist, aber es ttu sich einfach nichts. Zudem habe ich eigentlich alle Treiber installiert...
Kann mir jemand helfen?

Alexander Altmann

Erstmal danke für die Hilfe aber ich hab da noch nen prob .Wenn ich auf die offizielle Seite von Toshiba gehe um die treiber herunterzuladen zeigt er bei mir keine verfügbaren treiber für mein Toshiba Satellite A210 (PSAEL) für XP an ?
Wie kommt ihr an die treiber ?

Mfg A.Altmann

crooklyn

das problem habe ich auch, brauch den graka treiber find aber nix...

peten

hallo ich habe alle treiber natürlich ohne sm bus und hdac treiber hab se mir gezogen bevor die wieder raus genommen wurden wer die haben möchte kann sich gerne melden meine icq nummer 256953491 gruß peten

tester2

Hallo alle zusammen ich bin an dem toshiba s A210-14s interessiert.

möchte aber unbedingt mit xp arbeiten hab vista auf meinem alten  rechner schon getestet
alle werte so um 4,9.

es gehen aber nicht alle games und das installieren von software dauert ewig.

war nun auf der toshiba seite um wegen xp treibern zu schauen für das model satellite a210-14s model nr PSAELE-02300KGR gibt es nur vista treiber.27.9.07

funktioniert das treiberpaket was hier jemand reingestellt hat.bis auf den SM-Bus-Controller,ist der nicht für die küchlung der cpu mit verantwortlich .möchte ja nicht das der neue laptop wen ich ihn kaufe gleich ab burnt.

wie ist euere meinung zu dem nb ja der akku scheint nur 2 h zu haben ist halt ne starke gpu und cpu damit kann ich leben aber wie ist sonst euer eindruck von dem teil.

bin für eine Antwort dankbar mfg.tester2

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten  ;)




r4ph0rbaer

ich lad mir grad das treiberpack runter!!
meine fresse , denkt man man könnte vista runterschmeissen und schnell xp drauf... pustekuchen :/

ehm auf der toshibaseite gibts seit gestern den displaytreiber... ma ist der der selbe wie bei dem treiberpack (steht nämlich sogar auf der offiziellen homepage, dass der treiber auf eigene gefahr nur zu installieren ist)  ... wtf?!

die ham echt n knall die leude von toshiba... hoffe ma das da noch was nachkommt .. scheint ja im moment so !

Klausi

Also hab auch alles mit dem Treiberpaket installiert.
Läuft eigentlich ganz gut und das mit den Fn-Tasten wäre ja nicht ganz so schlimm... aber ich kann jetzt nicht mehr die Helligkeit einstellen. Oder bin ich zu blöd dafür? Gibt es noch ne andere Möglichkeit in XP außer über die Fn Tasten?

Pit-69

[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Axel

HI zusammen,
also ich habe das Toshiba Satellite A210-103 und bis auf ein "Audio Device on High Definitation Audio Bus" Treiber alles zum laufen bekommen!
Auch die zusatzfunktionen des Touchpads und der Menü Tastan oben neben dem Ausschalter.
Zum einen durch das Treiberpacket hier aus dem Forum und zum anderen aus verschiedenen anderen Toshiba Treibern von anderen vergleichbaren Laptops.
Der SMBus Treiber zB. ist auch dort im Packet unter dem Verzeichnis "ATI SB600 Chipset"!
Falls den noch jemand sucht :)
Ich fahre Vista und XP neben einander, weil ich Vista nicht scheue :)
Gruß an alle die sich für ein Toshiba entschieden haben! Das war auch alle fälle die richtige Entscheidung hehe

PS: wenn noch jemand fragen oder Treiber braucht gerne hier wieder rein schreiben...
Suche selber noch einen, wie oben beschrieben ;) ::)

daywalker

hallo alle zusammen

ich hab mir vor par wochen den toshiba a210 14s zugelegt und kam wie viele hier mit vista nicht klar. habe xp pro drauf gepackt. Mir fehlt genau wie bei axel den " audio device on high defintion audio bus" treiber. weiss auch niht genau welche funktion diese hardware hat. audio funktioniert ja auch ohe diese hardware. was ich aber unbedingt brauch sind die zusatzfunktionen aufm touchpad und der menü tasten ..ausserdem vermisse ich das blaue leuchten,was ich mit vista hatte. gibt es dafür einen mit xp kompatiblen treiber??????

bin für jede hilfe sehr dankbar!

Fussel07

Den findest du in dem Treiberpaket von Steven.

Bei mir ging auf Xp der Cardreader vorher sehr gut. Jetzt hatte ich ma kurz vista getestet war aber nix. Darum hab ich Xp wieder drauf gemacht und die Treiber wie beim ersten mal installiert aber nun geht der cardreader net mehr. wenn ich die karte rein mach dann sieht man nur die sanduhr des mauszeigers und er greift in sek abständen immer auf die festplatte zu, aber es passiert einfach nix habs ma ne stunde laufen lassen, is aber nix passieren. im arbeitsplatz zeigt er nur "wechseldatenträger" an und net "phone card".
wenn ich dann drauf klick sagt er nur dass kein datenträger im laufwerk ist.

woran liegt das der hat vorher so gut gefunzt und treiber sind auch installiert und auch der ´gerätemanager zeigt keine fehler.

bitte um hilfe :)

Arni

Hey hab heute mein Laptop auch platt gemacht und mir jeden einzelnen Treiber von der Canada-Toshiba seite geholt die haben wenigstens ein paar und die haben auch die ganzen plugins wie Hotkeys und CD-Silencer für den A210 nur was mir noch fehlt ist der SMBus treiber und ich finde ihn nirgends bei rapidshare kann ich nicht laden hat den jemand eine alternative zu rapidshare wäre für alles dankbar! Oder könnt ihr mir sagen wie das gerät heißt wenn es fertig installiert ist dann gogle ich danach mal!
Danke im Vorraus!

gast

Hallo zusammen,

habe gestern auf meinen Satellite a210-14s xp drauf getan. nun bin ich alles treiber am zusammen suchen.
mir fehlen nur noch der treiber für sm-bus-controller und massenspeichercontroller.

bitte um hilfe.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview