News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Notebook, bis 2,5kg, Design wichtig, f. Fotobearbeitung/Internet/DVD

Started by Mark_77, September 08, 2007, 08:45:04

Previous topic - Next topic

Mark_77

Hallo,
ich suche ein Notebook bis max. 2,5kg, in 13,3 bis 15,4" (Favorit 14,1"), hauptsächlich für Fotobearbeitung/2D-Design/Office unterwegs, aber auch für das ein oder andere Spiel (Adventures u.ä., keine Highend 3D Games) sowie Internet und Musik/DVD-Wiedergabe.

Ganz wichtig ist ein ordentliches Design, 90% der angebotenen Notebooks sehen einfach grausig aus: graue "Klopper" ohne Stil...

Mindestausstattung: Core2Duo 2x1,8GHz, 2GB RAM, 160GB HDD, 3xUSB, Grafikkarte mittlere Kategorie

Meine Liste bis jetzt:
- Samsung R20 14,1"
- Sony Vaio CR-Serie 14,1"
- Sony Vaio SZ5MN 13,3"
- ASUS V2Je 14,1"

Wichtig: Kein MacBook. Kein Dell. Preis bis 1500,-EUR.

Welches der oben genannten könnt Ihr empfehlen oder habt ihr ein anderes Notebook das sich anzuschauen lohnt? Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung!

Gruss
Mark

Franklyn

Auch erst mal hallo!

Also so wie ich Deine Auswahl jetzt gesehen habe, hast Du Dir eher kleinere, schicke Teile rausgesucht und nicht 15´´er.
Gehen alle so Richtung lifestyle.

Also das Sony Vaio SZ5MN 13,3 scheidet preislich aus. Leistungsmäßig das was man in der 14´´ Klasse erwarten darf.
Das einziger Plus ist das Display. Sony stellt meiner Meinung nach relativ gute Glare- Type Displays her. Aber sie spiegeln halt immer noch. Weiterer Pluspunkt: Das Design.

Das Samsung verbaut meinen Erfahrungen nach nicht ganz so gute Displays. Dafür ist aber Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200, 2,0 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB im Deva drin

Ich würde leistungsmäßig mal grob sagen, dass das Asus-nb mit dem Samsung das stärkste ist. Wegen Grafikkarte.

Auf jeden Fall bezahlst Du das geringere Gewicht beim 14´´.
Mit einem 15´´ kommst Du da entweder günstiger weg oder bekommst für das selbe Geld viel mehr Leistung.

Zum Schluß noch ne Alternative:

Asus V2s. Auch ein 14´´. totschick, schnell und preislich noch im Rahmen. Straßenverkaufspreis etwas über 1500 €.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview