News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Probleme mit WLan in Schule

Started by Gorr, September 05, 2007, 18:17:02

Previous topic - Next topic

Gorr

Wir haben in der Schule WLan und ich habe mit ista Probleme da reinzukommen, dass problem ist, bei Vista gibt es nicht alle Einstellungen wie bei XP (zumindest sehe ich sie nicht), bei XP ist eingestellt, weiß jetzt nicht genau wie das heßt, aber aufjedenfall beim oberen dropdown feld "Offen" beim feld darunter "WEP", dann Sichherheitsschlüssel automatisch beziehen und genau das ist das problem, dass gibt es nicht bei vista. Dann gibt es noch einen Tab "authentifizierung" bei XP, denn finde ich bei Vista auch nicht und da ist "IEEE 802.1X......." bei der checkbox angehackerlt und noch bei EAP-Typ was engestellt, weiß jetzt nicht mehr so genau.

Mein Problem ist eben, ich finde das alles nocht bei Vista, da kann ich nur einstellen "Offen", "WEP" und nirgends ""schlüssel automatisch beziehen" und das mit dem "IEEE 802.1X....."

Die in der Schule sagen, der Client is für XP und deswegen funktioniert es nicht, aber ich glaube nicht, dass es daran liegt, sendern eher, weil das bei den einstellungen fehlt, abe vielleicht liege ich ja auch fasch.

Naja ich bedanke mich shconmal im vorraus für jede hilfe.

Gorr
Asus G1S - T7500 2.2GHZ, 2GB RAM 667Mhz (2x1024 MB), nVidia 8600M GT 256MB DDR3 (@610Mhz/790Mhz), Vista Ultimate 32-bit
Firefox 2.0.0.9, Kaspersky Internet Security 8.0.0.56 Beta Test

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview