News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

T7300 oder T7500?

Started by sennda, September 04, 2007, 15:00:50

Previous topic - Next topic

sennda

hallo,

stehe kurz davor mir ein Notebook zu kaufen und zwar das Stingray Z95 von Littlebit.
Ich weiss nicht ob es ein Fehler im Shop ist oder was, aber beim Konfigurieren ist der Preis für die beiden Prozessoren T7300 und T7500 gleich (d.h. kein Aufpreis für 0.2 Ghz mehr). Gemäss der Benchmarkliste bringt der T7500 ca. 10% mehr Leistung. Wie sieht es aber mit dem Stromverbrauch und der Wärmeentwicklung aus? Lohnt sich aus dieser Sicht das Upgrade?

Gruss sennda

tm99

hi, also ich hab mein Vostro Notebook bei Dell bestellt und auch den Upgrade von 7300 auf 7500 gemacht, der Unterschied waren dort aber 18 € - von dem her kann es ja sein dass es die beiden Prozessoren dort zum selben Preis gibt warum nicht. Mit der Wärme kann ich dir leider noch nichts sagen, soll erst Mitte September kommen

il pi

Also der Schritt von T7300 auf T7500 lohnt sich nicht so sehr wie der von T7100 auf T7300, da der L2-Chache da gleich ist.
Klar hast du nen kleinen Leistungsvorteil, aber ich denke nicht, dasss du das echt merken wirst.
Kommt aber auch immer auf die Anwendungen an...
Bei Spielen ists wohl egal, da die GraKa zuerst nicht mehr kann, wenn du Videos umwandelst wirst du nen (kleinen) Vorteil haben...
falls es erlaubt ist Werbung zu machen:
geht zu www.bulimao.info
toller gratis Online-Fußballmanager!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview