News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

7950 GTX oder doch 8700M GT?

Started by garv3, September 03, 2007, 13:43:43

Previous topic - Next topic

garv3

Hallo zusammen,

mein Notebook hat nun seinen Geist aufgegeben. Folglich plane ich einen Neukauf.

Ich hätte natürlich gern ein Notebook mit einer GF 9750 GTX. Nur leider gibt es ja nicht besonders viele Modelle mit dieser GPU.
Außerdem muss ich das Gerät per Ratenzahlung kaufen, da ich leider grad nicht so viel Geld übrig hab. Und ich finde einfach keinen Händler, bei dem ich ein entsprechendes Gerät zu einem vernünftigen Preis auf Raten kaufen kann. Kennt da vielleicht jemand einen? Vielleicht gibt es ja auch noch mehr Modelle mit diesem Chipsatz. Kenne aktuell nur das Nexoc E705, ein Gerät von Dell und eins von Cyber-Systems. SLI muss nicht sein. Soviel möchte ich dann doch nicht ausgeben. Die Obergrenze liegt so bei 1800 Euro.

Wie sieht es alternativ mit der GF 8700M GT aus? Diese wird ja in vielen Notebooks verbaut.
DX 10 ist mir eigentlich nicht so wichtig. Vielmehr möchte ich eine anständige Leistung haben. Nur da ist die 8700 doch eher schwächer...

Was meint ihr?

P.S.
Ich brauche das Notebook auch zur Spieleentwicklung (in geringerem Umfang - XNA). Daher sollte es Grafisch auch was können.

Dank und Gruß
garv3

chris14465

Also wenn dir DX10 nicht so wichtig ist, könnte ich dir das Nexoc Osris 705 empfehlen, denn das zeigt in den Benchmarks von aktuellen DX9 Spielen immernoch am meisten Leistung.

garv3

Ja, das ist mir klar.
Allerdings hat es ja auch Nachteile.
Wenn ich das E705 (T7500) beispielsweise mit dem Toshiba Satego X200-20O vergleiche, hab ich folgende Liste an Vor-/Nachteilen (aus sicht des E705) mit der Gewichtung dahinter in Klammern:
+ Schnellere CPU (20)
+ Schnellere GPU (25)
+ höhere Auflösung (15)
- kleinere HDD (10)
- kein BT (5)
- kein Fingerprint Scanner (5)
- schlechtere Lautsprecher (10)
- keine Webcam (5)
- weniger USB-Schnittstellen (5)
- 100 Euro teurer (0 *g*)

ergibt:
Pro 60%
Contra 40%

Daher bevorzuge ich das E705 auch eindeutig. Aber wo bekomm ich das auf Ratenzahlung?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview