News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba X200: Fragen/Antworten/technisches

Started by ozeantaucher, September 03, 2007, 10:32:37

Previous topic - Next topic

ozeantaucher

Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Humusschicht

Danke für diesen Beitrag...

Ich bin bei der Anleitung genau an dem Punkt an dem man im Arbeitsspeicher die Vista Partition auf Aktiv stellen muss und komme nicht weiter...     

Kann diese umstellen aber bei einem Neustart komme ich immer wieder in XP....

Woran liegt das, viellicht hat jemand etwas ahnung, bitte um schnelle antwort....


ozeantaucher

1. leih dir von jemanden eine vista installations dvd aus
oder
2. versuche es mit einem bootprogramm
bzw.
3. google mal nach "bootsektor reparieren" oder so ähnlich.

ich selber habe eine vista installations dvd, um den bootsektor zu reparieren.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Humusschicht

Habe mir eine DVD von einem Freund ausgeliehen und dort wird nicht die Reperaturoption vor einer neuen Installation angezeigt.

Mit Bootprogramm will es auch nicht Funktionieren.

Und unter Bootsektor reparieren finde ich nichts passendes zu diesem Fall.

- Wenn man KEINE Vista-Installations-DVD besitzt:
Windows XP booten und dort rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung.
Dann mit der rechten Maustaste auf die Windows Vista Partition klicken und diese als AKTIV setzen.
>> Nach einem Neustart sollte jetzt das System automatisch mit Vista booten.

Macht es nicht, ich bekomme dann "BOOTMGR is missing" .  Darauf hin habe ich alles nochmal bis zu diesem Punkt gemacht, also Vist und XP nach Anleitung neu installiert und nun weis nicht weiter....

Wenn mit jetzt noch jemand helfen kann, bitte einfach mal was schrieben. Ansonten mach ich den rechner Platt und neheme Vista als einzigste Betriebss. in kauf....

Danke im voraus...

ozeantaucher

mit der vista-installations-dvd: hast du dir den artikel,den ich verlinkt habe, genau durchgelesen? normalerweise geht das zu 100%. siehe auch link unter dem 1. punkt bei win.tipps.tweaks.de
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Humusschicht

Also Punkt eins ist zu 100% erledigt...

Als nächstes....

- Wenn man EINE Vista-Installations-DVD besitzt (NICHT eine Recovery):

>>Hab nur eine Recovery von Toshiba, also....<<

Wenn man KEINE Vista-Installations-DVD besitzt:
Windows XP booten und dort rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung.
Dann mit der rechten Maustaste auf die Windows Vista Partition klicken und diese als AKTIV setzen.     

>>Wenn ich das mache fährt bei mir keins der beiden Systeme hoch und bekomme beim Starten "BOOTMGR is missing"<<

Das hatte dann zur Folge das ich alles nochmal nach der Anleitung gemacht habe und wiedernach dem Neustart das selbe passierte "BOOTMANAGER is..."     




ozeantaucher

mhm. da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. habe den 2.punkt auch nur aus anderen foren, da ich eine installations-dvd besitze. da hilft nur googlen oder weiter nachfragen.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB


ozeantaucher

Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

The-Manis

So könnt Ihr den Audio Treiber aktualisieren und den Realtek HD Audio Manager behalten (gleichzeitig bessern sich die Soundprobleme die einige mitdem X200 haben):

Wenn Ihr den Realtek 1.79er Treiber installieren, den Audio Manager von Realtek aber weiterhin behalten wollt, geht folgendermaßen vor:

1. Den Treiber von realtek.com.tw laden
2. Die Exe-Datei mit WinRAR öffnen und entpacken (geht einwandfrei)
3. Systemsteuerung --> Gerätemanager --> Audio-, Video-, Gamecontroller --> Realtek High Definition Audio --> Treiber aktualisieren --> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen --> Windows nach einem neuen Treiber in dem Ordner (zum Beispiel C:\temp\VISTA_R179\VISTA) suchen lassen
4. Vista installiert den Treiber
5. Neustarten und fertig

Bei mir steht Realtek High Definition Audio zwei mal drin, deswegen habe ich bei beiden Devices auf diese Weise den neuen Treiber installieren lassen. Bei mir funzt es einwandfrei und der Sound ist meiner Meinung nach wesentlich besser geworden.

The-Manis


ozeantaucher

ich war so frei, deinen post in den eröffnungspost zu kopieren. danke dir.
Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

The-Manis

Alles klaro :-). Hast Du eventuell das neue BIOS 1.6 drauf??? Ich hab das Gefühl meine Lüfter laufen 3mal so viel wie vorher *knurr*. Auf der Treiber Page von Toshiba haben sie es entfernt. Ich frag mich blos wieso *patsch@toshiba@...

ozeantaucher

Barebone: Clevo P170HM | Display: AU Optronics B173HW01 V.5 Non-Glare
Grafik: ATI HD6970 - 2GB GDDR5 | CPU: Intel Core i7-2630QM
Speicher: 8GB DDR3 1333GHz | HD: 500/4GB Momentus XT 7200 | SSD: Crucial M4 SSD 128GB

Andreas89

Hallo,

ärgere mich inzwischen Tage mit einemProblem rum.

Hab vor einiger Zeit auch WinXp auf dem Toshiba X200 installiert. Es funktionierte auch alles prima - bis auf den Sound. Was ich auch machte, er gab einfach keinen Mucks von sich. Er installiert zwar immer brav den Audio Treiber, wobei alles angeblich erfolgreich installiert worden sei, aber nachdem Neustart ist im GeärteManager keine Veränderung feststellbar und auch beim Versuch Musik abzuspielen, kommt die typische Fehlermeldung, wie man sie kennt, wenn eigentlich kein Audiotreiber installiert ist.  

Da ich damals die empfohlene Installationsreihenfolge nicht eingehalten und ein Update("Graphics Driver") nicht installiert hatte, dachte ich mir, dass hier auch der Fehler liegen wird. Also WinXp neuinstalliert, als erstes die "Intel® Chipset Software
Installation Utility" drauf gehauen (erfolgreich) und dann versucht den "Graphics Driver" zu installieren. Aber obwohl mein Chip auf der Liste mit angegeben ist, kommt immer folgende Fehlermeldung, sobald ich das setup starten will. "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software. Setup wird abgebrochen". Jetzt habe ich bereits zwei Versionen probiert - ohne Erfolg. Da dies nicht geht, scheint auch der Audio Treiber nicht zu funktionieren, da in diesem letzten Patch auch ein SoundUpdate drin steckt.


Ich hab soviel probiert und ich bin jetzt echt am Ende meines Lateins. Bitte dringenst um Hilfe.

Pit-69

Hmm keine Ahnung aber hast du mal nen älteren (eventuell passenden) Treiber probiert. Liest sich irgendwie als ob es nicht der richtige Treiber wäre.
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview