News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Medion oder Samsung, Hilfe nötig

Started by alaskagirl, September 02, 2007, 19:26:25

Previous topic - Next topic

alaskagirl

Hallo zusammen,

Ich benötige neben meinem Desktop PC für die Uni noch ein Notebook. Um eines gleich vorweg zu sagen, Spiele sind eher uninteressant, bei mir läuft höchstens mal sowas wie Sims.

Jetzt stehe ich vor der grossen Entscheidung...ab Montag gibt es bei Mediamarkt das
Samsung R60-Aura T2130 Daliwa und ab Donnerstag bei Aldi das neue Medion Notebook.
Abgesehen von der Grafik haben beide fast identische Hardware, bei Aldi gibts noch Software, Tasche und Maus dazu. Preis von 699 ist bei beiden gleich.

Auf die bei Aldi beiliegende Software bin ich nicht angewiesen, von daher hätte mich jetzt interessiert, inwiefern sich die beiden Grafikchips unterscheiden:

Aldi: Intel® Graphics Media Accelerator 950

Mediamarkt: ATI®-Radeon®-Xpress-X1250-Grafikchip mit bis zu
128 MB shared Memory

Welches Notebook hat eurer Meinung nach, von der Verarbeitung, dem Grafikchip, den Garantiebedingungen (Aldi 3, Mediamarkt 2 Jahre) und den Extras (wie Tasche und Maus bei Aldi) das bessere Preis/Leistungsverhältnis?

Da ich was Notebooks angeht noch völlig unbedarft bin, weiss ich leider nicht, wie Samsung und Medion-Notebooks im Allgemeinen so sind. Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Trust

Ich bin in etwa in der selben Lage wie alaskagirl und würde auch gerne etwas über das MediaMarkt Angebot erfahren. Wie ist das R60 den von der Lautstärke (also Lüfterverhalten)? Und vor 2Wochen gab es ja schon ein ähnliches Angebot: Das selbe R60 nur mit Core2Duo anstatt CoreDuo. Würden sich die 100€ Aufpreis lohnen oder ist das bei Office Anwendungen eher nebensächlich?
Würde mich auch auf eine Antwort freuen!
Gruß
Trust

singapore

siehe hier: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/267724-medion-oder-samsung-aktuelle-angebote-von-mediamarkt-und-aldi.html
[CENTER][URL=http://forum.chip.de/notebooks/hinweise-kaufberatung-faq-1037531.html][U]Hinweise zum Notebookkauf & Notebook FAQ[/U][/URL][/CENTER]
[CENTER][URL=http://sites.google.com/site/notebookempfehlungen/Home][U]Notebookempfehlungen[/U][/URL][/CENTER]

alaskagirl

Habe mich jetzt für das Samsung NB entschieden...heute morgen gekauft, schnurrt schon wie ein Kätzchen, ist schnell, gut verarbeitet und die Abstriche bei der Grafikleistung nehme ich in Kauf.

hal9000

ehrlich gesagt würd ich von beiden abraten,da beide marken qualitativ sch...... sind.bei beiden marken minderwertige qualität in allen produktsparten.versteh auch nicht warum notebookcheck samsung zur oberklasse zählt.ich würde dir in dieser preisklasse ein asus oder acer empfehlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview