News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Honor 7X Smartphone

Started by Redaktion, January 12, 2018, 10:58:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

6-Zoll Android-Smartphone mit 18:9 Display für 200 US-Dollar. Honor hat sich an den aktuellen Flagship-Smartphones orientiert und bietet eines der besten Android-Smartphones für 200 US-Dollar.

https://www.notebookcheck.com/Test-Honor-7X-Smartphone.277162.0.html

RobertJasiek

Warum wird 18:9 als Vorteil gewertet? Warum wird das auch noch mit "modern" als Vorteil unterstrichen? Ich empfinde schmale Seitenverhältnisse als großen Nachteil und wünsche mir 4:3. Je nach Nutzung ist 18:9 = 2:1 ein Vor- oder Nachteil. Daher sollte es nicht einseitig als Vorteil bezeichnet werden,

SCARed

aber es ist doch gerade hip!  :-X

worüber ich gestolpert bin:
7.6 x 156.5 x 75.3 als abmessungen und dann kommt im text die aussage "sehr kompakt"  :o im verhältnis zur displaygröße mag das ja noch hinhauen (wobei selbst da viele 5,5''-geräte sehr deutlich kürzer sind). aber so absolut geschrieben ist das sehr ... überdenkenswürdig.

was IMHO richtig mies aussieht sind die kameraknubbel. ja, vermutlich werden die meisten das gerät in ein case packen. aber das konterkariert doch letztlich auch nur wieder das bestreben nach geringer dicke. wobei mir da das feilschen um jeden zehntelmillimieter eh extrem suspekt ist bzw. ich das für unsinnig halte. ich will kein DIN6-blatt, dass zwar viel displayfläche bietet aber dank sinnlosem schlankheitswahn fast keine akku-kapa hat. klar, es muss kein Nokia 6610-knochen sein aber so zwischen 8 und 9 mm sehe ich einen sweetspot zwischen "liegt gut in der hand" und "hat noch ausreichend volumen für technik".
wenn man die ganzen geräte der letzten zeit einfach zwei drei mm dicker machen würde und das dem akku zu gute käme, würden auch flaggschiffe wieder locker über den tag kommen. geräte wie das Redmi Note 4 schaffen ja auch große akkus die auch mal drei tage nutzung erlauben. es ist also kein hexenwerk.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview