News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welcher Prozessor für Vista?

Started by alaskagirl, September 01, 2007, 18:54:41

Previous topic - Next topic

alaskagirl

Hallo zusammen,

Ich habe auf die schnelle leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb ein neuer Thread. Sollte es ein entsprechendes Toppic schon geben, einfach die Links dazu posten.

Also, zu meiner Frage:
Ich werde mir demnächst ein Notebook für Uni und meine Zweitwohnung zulegen. auf meinem Rechner zuhause habe ich Vista, 2 GB RAM und einen Intel core 2Duo Prozessor (6000-irgendwas).
Das neue Notebook sollte auch Vista haben (hab mich inzwischen so daran gewöhnt), allerdings habe ich ein Preislimit von ca. 600-700 €. Grafikkarte ist egal, gespielt wird auf dem Notebook nicht, hier könnte ich also sparen.
Nur: wieviel RAM sollte das NB haben...reicht tatsächich 1 Gb oder sollten es doch 2 sein?
Und welcher Prozessor, damit Vista wirklich problemlos und ohhne größere Hänger läuft?

Brauche das NB hauptsächlich zum Surfen, Schreiben und evtl. mal ab und an zur Bildbearbeitung, da ich ja für andere Sachen zuhause meinen PC habe.

Vielleicht könnt ihr mir mal einige Prozessoren auflisten, die definitiv Vista-tauglich sind, ohne das System zu langsam zu machen (längere Zeit zum hoch/runterfahren nehme ich in Kauf) und gleichzeitig bezahlbar bleiben.

Viele NB-angebote in mei9ner Preisklasse haben 1 GB Ram und einen Prozessor mit 1,7 Ghz...reicht das aus für Vista?

Schon vorab mal vielen Dank für die Antworten

Klaus Hinum

Bildbearbeitung braucht normalerweise viel RAM. 1 GB solltest du schon mind. für Vista haben. Wenn du keine grossen Anforderungen hast, wirst du damit schon auskommen - du kannst ja relativ einfach aufrüsten. Prozessor ist relativ egal. Dual Core wäre ev empfehlenswert.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview