News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alienware m9750

Started by Florian, September 01, 2007, 12:55:42

Previous topic - Next topic

icemex

#60
Das kann ich bestätigen.

Mein Alienware m9750 sollte am 10.12. geliefert werden. Laut Mail von Alienware verzögert sich die Auslieferung weil der zulieferer Probleme hat. Die Graka wird erst am 14.12. lieferbar sein können.

Kann deshalb erst ab 21.12. mein Alien in den Händen halten.  :(
-----------------------------------------------------------------------------------
Heute 12.12.2007, 16.00 Uhr befindet sich der Alien schon im Versand  ;D

Nanu doch schneller wie angegeben? Oh wie schön  ;D

s0ulfly

Hi leute hab mir hier mal den ganzen thread durchgelesen da ich auch gerade auf mein Alien warte ^^

hier meine config

[1] Area-51® m9750

Bildschirm: 17" WideXGA 1920 x 1200 LCD-Bildschirm mit Clearview-Technologie - Stealth-Black
Betriebssystem: Original Windows® Vista Home Premium
TV Tuner: Integrierter Digital / Analog TV-Tuner mit Mini Media Center Fernbedienung
Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7600 - 2,33 GHz 4 MB Cache 667 MHz FSB
Grafikprozessoren: Dual 512 MB NVIDIA® GeForce® Go 8700M GT - SLI Enabled
Speicher: 2 GB Dual-Channel DDR2 SO-DIMM mit 667 MHz - 2 x 1024 MB
Festplatte: Extreme Performance - RAID 0 - 320 GB (2 x 160 GB) 7.200 U/Min SATA
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW
Soundkarte: Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Keypad: Notebook-Tastatur - Deutsch
Kommunikation: Integriertes 10/1000Mbit Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
Wireless Netzwerkkarte: Interne Intel® PRO Wireless 3945 a/b/g Netzwerkkarte
Bluetooth: Integriertes Bluetooth® Gerät
Garantie: AlienCare: 2 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
Anti-Viren-Software: kein-
Weihnachtsbundle: Mobility-Bundle
mit Logitech® G9-Laser Mouse und Logitech® Digital Precision PC Gaming Headset


wisst Ihr schon was genaueres wegen den firmware Problemen ist das wirkilch wahr ?
die nette dame am telefon sagete zu mir auch das sie noch auf die Grakas warten ^^

das wär natürlich toll  oder hat jemand news dazu gefunden die er evtl wenns geht an mich weiter geben würde

ich persönlich freue mich auf alle fälle wie die sau wie man in Bayern sagt auf meinen Alien :D
meins war auch am 12.12.07 im Versand

icemex

#62
Nach ein paar Tagen Testen und Benchen ist mir aufgefallen das im Everest folgende Angabe zur GraKa steht.

Everest.jpg


Da ist angegeben das die GraKa standard mäßig also im Auslieferungszustand schon 8% Übertaktet ist?

Wer kann dieses bei sich auch feststellen?

OK weiß nun das die 8700GT nur eine übertaktete 8600GT ist. :-)


Tekknorist

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen zu dem Thema TV-Tunerkarten,und zwar zu der AVERMEDIA MINI CARD TV TUNER A306, bzw der: AVerMedia A306 MiniCard Hybrid DVB-T, kann diese karte nur per Antenne betrieben werden, oder kann ich da auch mit kabelanschluss rangehn?
Die Mitarbeiter aus einem Geschäft konnten mir dazu leider keine angaben machen, und auch auf der Herstellerseite konnt ich leider keine passenden informationen erhalten :(
Danke für eure hilfe, und seht diesen beitrag nach einer Woche als Erledigt an ;)
Grüße Volker

brotbert

wo sind denn nun die vollmundig angekündigten erfahrungsberichte? oder habt ihr das notebook wegen der "veralteten grafikkarten" wieder zurückgeschickt?  ;)

habe mich kürzlich mit dem alienware support ausgetauscht. das 9750 wird es nicht mit der 8800 gtx oder gt geben, dem neuen 15" und 17" notebooks sei dank (das neue 17" notebook erscheint laut alienware support in kürze). diese haben leider das schlechtere gehäuse wie man im wiedermal guten notebookcheck.com test lesen kann.
leider is es laut support auch nicht möglich auf eine 8800er oder gar die kommenden 9800er serien aufzurüsten. damit ist das notebook für meinen geschmack leider zu alterungsanfällig.

schade eines der besten alienware gehäuse wird dann wohl bald nur noch bei ebay zu finden sein. das m9750 wird nur noch "einige zeit angeboten" wurde mir mitgeteilt.

HYP82

Also selbst bis heute ist das 9750 nicht wie im support angekündigt aktualisiert worden. Dafür aber die 15,4" Variante!

Es stimmt mich schon nachdenklich, dass sich bei Alienware über so einen langen Zeitraum von über einem halben Jahr extrem wenig in Sachen Notebooks getan hat. Lediglich das 15,4" Notebook wurde auf Quad2Extreme und 8800m gtx aufgerüstet.

Das m9750 als 17" Gamernotebook ist längst nicht mehr attraktiv. Dennoch werde ich es mir wohl bestellen, weil es im Gegensatz zu einem Nexoc Odin oder Deviltech-System einfach preiswerter ist!

Ich würde zudem gern einmal einen Bericht über das Odin E805 von euch lesen. QX9650 Proz und 8800m gtx sli scheint mir doch ein "Alien"-System für Gamer zu sein.

Ps.: Die Testberichte werden wohl nicht mehr kommen  ;D

Klaus Hinum

Demnächst soll auch in Deutschland der "Nachfolger" des Alienware m9750, das m17x erscheinen (in UK wird es schon ausgeliefert).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview