News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

is defekt das teil :-0

Started by 00jannes, August 31, 2007, 11:11:04

Previous topic - Next topic

00jannes

moin moin,

mein Notebook is defekt. Und zwar wie folgt:
beim Hochfahren kommt nach einigen Sekündchen ja das Windowslogo und der berühmte Windowsladebalken. Bei mir auch. Allerdings dauert diese Prozedur ( WindowsLogo und WindowsBalken ) sehr sehr sehr sehr lange. So lange, das ich noch nichteinmal weiß ob überhaupt noch irgendetwas geschieht.
Also, der Rechner fährt hoch, das HP-Zeichen erscheint. Noch alles normal. Dann erscheint allmählich das Windows-logo ( allmählich ist noch übertrieben ). Der Bildschirm friert eigentlich bei jedem "Bild" ein. ( mit Bild meine ich Frame, ja Frame ). Was also im normalfall einige Sekunden dauert, dauert bei mir sooo lange, das ich nicht so lange warten konnte um mich davon zu überzeugen, das überhaupt noch etwas kommt.
Das war aber noch nicht alles. Zuvor ( vor dem Problem ) hatte ich noch gewisse Schwierigkeiten beim online-zocken ( vielleicht auch beim normalen zocken, das weiss ich nicht, da ich nur noch online spiele ). Denn dort fliege ich regelmäßig nach einiger Zeit raus. Der PC geht einfach aus und versucht zu booten. Kommt bis zum HP-Logo und ...
... stürtzt wieder ab.
Kommt zum HP-Logo und...
... stürtzt wieder ab.
Kommt zum HP-Logo und...
... stürtzt weider ab.

etc.

Ein schwieriges Problemchen, ich weiß. Also an all die wirklichen pros da draußen: weiß jemand etwas über die mögliche Fehlerquelle? Vielleicht Arbeitsspeicher defekt? Vielleicht Festplatte defekt? ... Wäre euch wirklich sehr verbunden.

p.s.: ja, formatiert und Windoof neu-installiert habe ich schon. Ja Harddisk selftest ebenfalls.
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Lammy

Für mich hört sich die ganze beschreiben nach einem Hardwarefehler durch überhitzung oder so etwas an.Ich weis aber nicht, was du da machen kannst.

ich_bins

#2
Wenn sich das Notebook während dem spielen einfach ausschaltet, dann hört sich das sehr nach Hitzeproblem an....

Bootet er denn nachdem du ihn mal einen Tag, oder ein paar Stunden nicht einschaltest?
(Wenn er abgekühlt ist)

Spürst du einen richtigen Luftstrom an den Luft-Ein- bzw Auslässen?

Wenn es an der Temp liegt, dann mal aufschrauben und Luftkanäle und Lüfter reinigen.

mfg

00jannes

also, erstmal vielen Dank soweit.

Das es ein Überhitzungsproblem seien könnte habe ich zuerst auch gedacht, zumahl er, wenn ich ihn eine Weile ausgelassen habe, wieder normal bootet. Aaaber, auch bei einem Kaltstart ( nach vielen vielen Stunden ohne inbetriebnahme ) hat er die genannten Fehler schon einmal gezeigt.

Was meint ihr, könnte es sein das der Arbeitsspeicher oder die Festplatte beschädigt sind? ( evtl. durch Überhitzung )
Oder Fällt euch eine andere Möglichkeit ein? Ich bin nähmlich so allmählich mit meinem Latein am Ende...

Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

ich_bins

Schon mal das getestet?

QuoteSpürst du einen richtigen Luftstrom an den Luft-Ein- bzw Auslässen?

Wenn es an der Temp liegt, dann mal aufschrauben und Luftkanäle und Lüfter reinigen.

mfg

00jannes

also. Ich habe jetzt alles einmal ausgiebig testen können, und ein Hitzeproblem kann es nicht sein. Inzwischen hat sich das Problem aber weiterhin verschlimmert:
Jetzt schalte ich ihn an und es bleibt schwarz...

Vielleicht doch die Graka, oder CPU ??? Ich bin wirklich ratlos inzwischen.

Kann da jemand weiterhelfen?
Sind wir nicht alle Anhänger des selben Glaubens?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview