News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker Slim 14 (i5-8250U, UHD 620) Laptop

Started by Redaktion, January 04, 2018, 10:46:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Variable Mobilität. Schenker verspricht Käufern des Slim 14 ein schmales und leichtes Notebook mit höchstmöglicher Mobilität. Vor allem Business-Anwender, aber auch Studenten sollen mit diesem Konzept angesprochen werden. Wir haben getestet, ob das Schenker Slim 14 auch in der Praxis hält was es auf dem Papier verspricht.

https://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-Slim-14-i5-8250U-UHD-620-Laptop.273060.0.html

whywebern

Die Testergebnisse stimmen im großen und ganzen mit meinen Erfahrungen mit dem Vorgängermodell überein. In der getesteten Ausstattungsvariante meiner Meinung nach zu teuer, aber bei Schenker gibt es die Möglichkeit eine Konfiguration ganz ohne Festplatte zu bestellen und eine eigene SSD zu nutzen, dann sinkt der Preis auf etwa 600,was ich für ein so wartungsfreundliches Notebook mit einzigartiger Anschlussvielfalt durchaus attraktiv finde. Der abnehmbare Akku prädestiniert es für den Schreibtischgebrauch.

Janni

Danke für den ausführlichen Bericht. Habe genau den gleichen Eindruck von dem Modell bekommen und vor allem das Problem mit der Leertaste festgestellt. Jetzt bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, den der unzuverlässige Druckpunkt der Leertaste stört. Etwas ärgerlich, zumal ich vorher noch mit einem Sales Mitarbeiter gesprochen hatte, der mir sagte, dass es über Tastatur und Touchpad bisher noch keine Beschwerden gab. :-/

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview