News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eierlegende (Notebook) Wollmilchsau gesucht

Started by Blackwinger, January 02, 2018, 16:39:24

Previous topic - Next topic

Blackwinger

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,

folgende Anfrage:

Mein Desktoprechner geht mit 6 Jahren mittlerweile stramm auf die Rente zu
Aus privaten Gründen werde ich mir keinen Desktoprechner mehr zulegen und liebäugle mit einem Notebook.

Bin vor Weihnachten unter anderem über ein Surface Angebot (i5 mit type cover für 799)gestolpert
Mich stören daran nur 2 Sachen:
die Surfaces sind ja per se nicht reparabel und für mich stellt sich die Frage, ob das Teil für mein Anforderungsprofil (siehe unten) ausreichend ist ..

Ursprünglich hatte ich mir eine Preisrahmen von roundabout 1000 Euro gesetzt, nachdem ich aber über das WE 1001 Testbericht gelesen habe, den auf 1300 erhöht.

Ich brauche das Teil für das tägliche Surfen und Office-Anwendungen. Da ich momentan auch in einer Weiterbildung mit sich evtl. anschließendem Studium bin, wäre eine gewisse Mobilität von Vorteil (sprich es muss leise, leicht sein und eine lange Laufzeit aufweisen, LTE ist mMn nicht erforderlich)
Spiele eigentlich kaum und wenn uralt (WOW ,LOTRO) und maximal eine Fotobearbeitung auf Amateurniveau..
Da unsere Wohnung sehr gut isoliert ist, bräuchte ich ein recht starkes WLAN-Modul.
Da ich ein Großteil der Daten in einem NAS speichere, könnte ich an der Festplatte bzw. SSD "sparen"

Da ich momentan mit einen 27" 2560x1440 Monitor arbeite, hatte ich mir eingebildet, eine höhere Auflösung wie FullHD zu brauchen.

Meine gefundenen Alternativen:
Matebook x
Dell XPS 13 2 in 1
HP Spektre x360
Macbook 13 "

Ich weiß, dass der ganze Vergleich eine Äpfel und Birnen Sache ist, bräuchte aber nur mal ein Urteil oder Empfehlung aus der Community.. Falls meine Wünsche zu verquer sind, auch gerne Rückmeldung

Danke schonmal!

Blackwinger

Quote from: Blackwinger on January 02, 2018, 16:39:24

Da ich momentan mit einen 27" 2560x1440 Monitor arbeite, hatte ich mir eingebildet, eine höhere Auflösung wie FullHD zu brauchen.


Hab jetzt viel gelesen und bräuchte noch einmal die Meinung der Community. Bzgl des obigen Punktes ist nicht auch FullHD aud 13 Zoll ausreichend ??

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview