News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Laptop mit guten Boxen und guten Sound gesucht.

Started by Erasmus, December 15, 2017, 11:19:23

Previous topic - Next topic

Erasmus

Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich hoffe, ihr könnt mir, bzw. einem Bekannten von mir helfen.

Er möchte sich zu Weihnachten beschenken, auch wenn es eher wieder eine Familienkiste wird und hat etwas schwierige Ansprüche wie ich finde, da seine Wünsche eher selten im Datenblatt erkenntlich sind.

Es soll ein Laptop mit ~17" werden, einem guten Display vor dem man auch zu dritt auf der Couch mit den Kinder setzen und Filme gucken kann (guter Blickwinkel, gute Farben). Der Laptop wird hauptsächlich im Innern eingesetzt werden. Er möchte guten Sound und gute Boxen direkt verbaut haben. Externe Boxen oder Kopfhörer interessieren ihn nicht.

Es wäre im Zusammenhang mit dieser Verwendung auch recht gut, wenn er nicht zu heiss wird was eventuell zu  lauten Lüftergeräuschen führt oder er schlichtweg auch unter Last soll der Laptop nicht zu laut werden. Vielleicht eine 2 in 1 Grafikkarte?

Vom Handling (Tastatur und Trackpad) gefällt ihm aktuell das 110 NTB Lenovo V100-15 IAP sehr gut.

Ein leises Blueray Laufwerk, eine SSD + HD, ein schneller Prozessor, sowie ausreichend Arbeitsspeicher sollten auch mit an Board sein.

Mehr fällt mir leider gerade nicht ein, ich hoffe, diese Eckdaten reichen für entsprechende Vorschläge, sonst gerne her mit den Fragen.

Ich erwähne es zur Sicherheit nochmal: Besonders der Sound wurde angefragt.

Vielen Dank und Beste Grüße
Erasmus

Marsupilami_

Probier das
www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-17-7773-i7-8550U-16-GB-17-Touch-Convertible.259442.0.html#toc-display
Fehlt nur interner BD-Laufwerk. Ich kann mir nicht erinnern, wann ich das hier, in den Tests, letzten man gesehen habe. Scheint beim Herstellern längst unpopulär zu sein, noch bevor BDs weg von dem Markt sind: macht nur dicker, kein Nutzen davon. Wie auch von nicht aufdringlich funktionierenden Kuhlsystem: der Käufer muss leiden für diese höhere willkürliche Gewalt von nichtpolitischen Natur mit den Dickenbeschränkungen beim Laptops.

Sonst die Toplisten
www.notebookcheck.com/Notebook-Kaufberatung.12901.0.html

Und DIE Liste
www.notebookcheck.com/Notebook-Suche.1095.0.html#results

(NBC, Was bedeutet das "Keine Links erlaubt für neue Benutzer"? Wie soll ich dann einem was mit dem Finger zeigen?)

Erasmus

Hm, also wenn ich mir das Convertible so anschaue, komme ich auf diesen Punkt hier:

QuoteLautsprecher
Lautsprecher-CharakteristikLautsprecher-Charakteristik

Das Soundvergnügen ist als durchschnittlich einzustufen. Für ein besseres Ergebnis fehlt es den kleinen, seitlich nach unten abstrahlenden Speakern einfach an Volumen. Bei der Wiedergabe überwiegen die Mitten und Höhen. Bässe lassen sich mit etwas Vorstellungskraft ansatzweise erahnen. Sprache hingegen wird klar und deutlich wiedergegeben, sodass Videotelefonie problemlos möglich ist. Ein externes Soundsystem kann über den 3,5-mm-Klinken-Anschluss (Audio-/Mic-Buchse) angeschlossen werden.

Das passt nicht so ganz, aber vielen Dank für die Antwort. Ich habe selber auch noch mal geguckt, aber auf Sound wird eher seltener eingegangen.


Marsupilami_

Quote from: Erasmus on December 16, 2017, 00:59:44
Das passt nicht so ganz,
Ja, das stimmt. Du bist nicht der erste mit solchen Selbstverständlichkeiten. Nur das alles zusammen in einem Laptop? Nicht fürs Geld. Passt nicht in die vom Hersteller angepeilte Aussehen. Dem wird dort alles weichen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview