News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Subnotebook für Bildbearbeitung und leichtes Gaming

Started by Roland H., December 14, 2017, 13:30:29

Previous topic - Next topic

Roland H.

Hallo. Ich suche aktuell ein kleines schlankes Notebook( ca 13 zoll) für Bildbearbeitung, Schreiben und leichtes Gaming unterwegs. Dabei ist neben gutem Display, Tastatur, Gewicht auch die Tastatur wichtig. Beim Display bin ich aktuell der  Meinung ein mattes Full-HD wäre die wohl universelste Lösung. Bisher habe ich 2 Kandidaten im Fokus, wobei beide Gewisse vor-und Nachteile haben.

Dell XPS 13 mit i7: lahmer Sd-Cardreader, nur 73%sRGB, keine ext. Grafikkarte
Zenbook 3430uq: etwas größer (zu groß für unterwegs ?), gutes Display, ext. Grafikkarte, Tastatu lässt sich eindrücken (Qualität und Haltbarkeit ?)

nur um ein paar dinge zu nennen die mir auf anhieb aufgefallen sind.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit den beiden (oder ander vorschläge). Ich suche schon seit längerem und hab langsam keine lust mehr. das ux3430 habe ich mir mal vor Ort angesehn. Für Ratschläge, Meinungen und Diskussion wäre ich sehr Dankbar

Roland H.

Ein paar Fragen sind halt vielleicht:

- Sind nicht evtl 73% sRGB genug ? (der rest scheint ja am xps gut zu sein)
- brauche ich die ext. Grafikkarte überhaupt ? (ich habe videos gesehn bei dem mir die performance der intel 620 durchaus passabel für meinen zweck ist)

die Größe und Verarbeitung würden mich am XPS 13 schon etwas reizen ehrlich gesagt. Es war mal so gedacht, dass dies mein aktuelles Acer v15 Nitro 571 ablösen sollte (Abgesehen von der externen Grafikkarte würde das durchaus passen)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview