News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

kaputte Pixel oder Vista-Eigenschaft?

Started by zitroenchen, August 26, 2007, 12:11:30

Previous topic - Next topic

zitroenchen

Hallo,

ich habe gestern ziemlich spontan ein neues Notebook gekauft nachdem mein altes langsam den Geist aufgibt. Ich habe mich letztendlich fuer ein Toshiba Satellite A200 entschieden.

Es ist jetzt das erste Mal dass ich WinVista sehe, und ich bin noch am testen, welche reichlich ueberfluessigen Dinge ich wie ausschalte *seuftz* Mir faellt auf dass oben direkt am Bildschirmrand ein unregelmaessig heller Streifen ist, welcher ein grosses Stueck der gesamten Laenge einnimmt. Er beginnt recht neben dem Infobalken wo bei einem Neustart die Uhr usw.. drin sitzt und geht bis weit in die linke Haelfte und ist ungefaehr 1-2 Pixel breit. Gehoert dieser Streifen irgendwie zu Vista oder sind das seltsame kaputte Pixel?

Vielen Dank,
Zitroenchen

Polofons

Hallo mach doch mal ein screenshot und stell ihn hier ein dann wäre das leichter zu beantworten weil hört sich eigentlich nicht normal an.

zitroenchen

Quote from: Polofons on August 26, 2007, 12:45:48
Hallo mach doch mal ein screenshot und stell ihn hier ein dann wäre das leichter zu beantworten weil hört sich eigentlich nicht normal an.

Problem geloesst: ich habe verschiedene Hintergruende ausprobiert und ohne Foto im Hintergrund wurde pleotzlich deutlich, dass es nicht um kaputte Pixel oder aehnliches geht sondern dass es Tabblaetter sind unter denen verschiedene Notebookeinstellungen verborgen sind *headpalm* naja, da wird wohl deutlich dass ich schon lange kein neues Notebook mehr hatte...

zitroenchen.

Shao Liu (Free)

hehe...

benutze seit 3 tagen auch vista, und ich hasse es jetzt schon :D
aber schön ist es trotzdem

zitroenchen

Quote from: Free on August 26, 2007, 14:12:33
hehe...

benutze seit 3 tagen auch vista, und ich hasse es jetzt schon :D
aber schön ist es trotzdem

Ja, am Liebsten wuerde ich gleich wieder Win2000 installieren, damit komme ich noch am besten zurecht... aber die unterstuetzte Software wird langsam knapp. Immerhin laeuft Vista in all seiner Pracht und ziemlich schnell auf dem neuen Notebook *schaltet mehr nutzlose Dinge aus* Mensch, wie kompliziert kann man das Menue unter Start nur machen... gibt es keine 'classic-Windows' Einstellung irgendwo? *such such*

zitroenchen

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview