News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

uninotebook für unter 900€

Started by ninjamav, August 22, 2007, 11:12:51

Previous topic - Next topic

ninjamav

hi miteinander!

meine freundin braucht ein notebook für die uni und ich soll entscheiden helfen...
preis bis ca900, je weniger desto besser!
also wenns nicht merklich schlechter ist, dann kann der preis auch gern ein paarhundert€ weiter runter! denn gespielt wird damit nicht, dh die leistung sollt zwar gut sein, aber ist nicht alles (hab gehört im segment 600-900€sollen die sich gar nicht soo viel schenken?!)

verwendet wir das book für office, internet, musik und film, das übliche also.
dachte an 15,4zoll. der akku sollte ganz ordentlich sein, genauso tastatur und bild, versteht sich.

was ich mal so auf die schnelle gefunden hab waren
Samsung R20 und R40 (was ist besser, wo ist der unterschied?)
HP nx7300
HP Pavilion G6050EG
HP 6710s
Fujitsu-Siemens Amilo Pi1505

welches ist am besten, was habt ihr noch für vorschäge?
gibts für die bedürfnisse einen toptipp?

danke schonmal,
mfg mav

Silver

Den könntest du dir auch noch ansehen:

Link

Für 899€ + Versandkosten

Khaine

Suche so ziemlich das Gleiche, die Notebooks aus der Dell Vostro Serie klingen ja recht interessant für den Preis: http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=at&cs=atbsdt1&l=de&s=bsd

Jedenfalls das meiste, bei Notebook Grafikkarten kenne ich mich leider nicht aus. Würden sich diese Modelle für gelegentliches Spielen, z.B. WoW eignen? Ist ja doch ein etwas betagteres Spiel^^

Zwischen den 17 und 15,4 Zoll Modellen scheinen preislich keine allzu großen Unterschiede zu sein, woran liegts?

Gibts bei der Bestellung etwas zu beachten? Kann man die Vostro NBs auch als Privatnutzer bestellen, frage nur weil ich etwas von "Lösungen für Unternehmen" gelesen habe.

Danke schonmal

sab

würde von hp abraten, da diese nur ein jahr gewährleistung geben.

mfg
sab

martinb

Bei HP hat man die gesetzlichen 2 Jahre Gewährleistung. HP gibt nur ein Jahr Garantie.

Gruß,
Martin

sab

wo liegt der unterschied zwischen gewährleistung und garantie

Luigi

@All: versucht doch bitte nicht immer gleich ins OffTopic abzurutschen :)


Quote from: ninjamav on August 22, 2007, 11:12:51
denn gespielt wird damit nicht, dh die leistung sollt zwar gut sein, aber ist nicht alles (hab gehört im segment 600-900€sollen die sich gar nicht soo viel schenken?!)

verwendet wir das book für office, internet, musik und film, das übliche also.
dachte an 15,4zoll. der akku sollte ganz ordentlich sein, genauso tastatur und bild, versteht sich.


Waren die vorhandenen Artikel auf der Seite nicht hilfreich?
Die obigen Leistungsanforderungen erfüllt heutzutage praktisch jedes neu erhältliche Notebook. Über die Verarbeitung und Marken gibt es unterschiedliche Ansichen, hier kann man sich aber auch an den Kaufberatungsartikeln orientieren.

ninjamav

ich dachte vielleicht habt ihr einen favoriten, der in dieser preisregion zur zeit den ton angibt?

ich hab mir mal ein paar books angeschaut und wollt euch fragen was ihr davon haltet/welches ihr bevorzugen würdet:
HP nx7300 geizhals.at/deutschland/a246634.html
Samsung R40 darell geizhals.at/deutschland/a244015.html oder dilana geizhals.at/deutschland/a244024.html
Lenovo 3000 C200
LG ELECTRONICS R400
Toshiba Satellite A210

was haltet ihr von diesen modellen und wo seht ihr die vorteile/nachteile? oder gibt es einen klaren topkandidat?
wisst ihr noch weitere alternativen?

danke, mfg mav

Dennis

Hallo,
also bei den Vostros in deinem Link musst du beachten, dass diese Preise noch ohne Mehrwertsteur und mit nur einem Jahr VOr-Ort Garantie ist. Wird die Garantie verlängert, wird der Preis schön höher ausfallen. Allerdings noch nicht übertrieben. Wenn du einen Vostro bestellen willst, mach dies am besten telefonisch, ist auch kein Problem für Privatanwender. Denke dran ein wenig zu verhandeln.
Sonst kann ich dir das im Moment, auch hier, heiß dikutierte Toshiba A210.14S empfehlen. Gibt hier auch ein eigenes Thema zu. Kostet mit 2GB Ram bei notebooksbilliger.de 799€.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview