News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XP auf Vista Notebook, doch nicht so leicht wie man denkt ?

Started by Propylon, August 21, 2007, 17:14:09

Previous topic - Next topic

Propylon

Hallo Leute,

ich hab hier das VGN-FZ18M von Sony mit der neuen Centrino Technik Santa Rosa, darauf ist standardmäßig Vista installiert.
Obwohl die Komponenten ziemlich neu sind finde ich das Vista das Notebook ausbremst, deshalb will ich Windows XP drauf machen, allerdings habe ich gehört das Sony keine Treiber für XP ausliefert !?
Kann ich nun auf dem Notebook XP drauf machen oder nicht ?

Bei dem Notebook waren keine CDs/DVDs dabei, was ist wenn ich Vista wieder drauf machen möchte (wenn das mit XP doch nicht klappt) ?

Danke.

Gruß

Flauschi

Da mußt du dann wohl ein Vista OEM SB (Systembilder) kaufen.

Die Wiederherstellungs Disk die du Brennen solltest wird angeblich zur neu Installation nicht reichen.

So hat man es zu mir gesagt.  :'(

Das Vista OEM SB Kostet, ja auch nicht die Welt das Basic gibt es schon um die 90 Euro und Premium ab 99 Euro.

Aber vorher solltest du dir die Treiber alle auf eine Separate Disk brennen, damit du die Vista OEM SB installieren kannst so das dein Betriebssystem auf dein Laptop wieder funktioniert

Ich werde mir sowieso die Premium ordern, damit das Vista etwas ausgemistet wird, was da alles mitläuft bei der vor Installation vom Werk aus, ist einfach zu viel.

HP DV 6545eg / BS Vista Premium

Propylon

Ich hab ja VISTA mit erworben, da war leider keine CD dabei wo das drauf ist, aber ich hab ja die gültige Lizens, könnt ich den nun VISTA Home Premium einfach runterladen und mit dem Key aktivieren ?
Das wäre bestimmt illegal oder ? Wenn ja warum ?


Hat hier jemand schon XP auf so ein Sony Teil zum laufen gebracht ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview