News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Multimedia Notebook (Mittelmaß) gesucht

Started by Crounus, August 21, 2007, 12:05:33

Previous topic - Next topic

Crounus

Hallo alle zusammen.
Ich habe mich hier auf der Homepage nun schon ausführlich durchgeklickt, was Prozessoren und Grafikkarte angeht.
Letztendlich habe ich beschlossen an 800-850€ für mein neues Notebook auszugeben, wo ich nun auch zwei engere Kandidaten in meiner Auswahl habe.
Was sollte mein gewünschtes Notebook können?
Nunja, es sollte für Officearbeiten taugen. Auch sollte es als Spielegerät für mich dienen. Da ich aber eher ältere Spiele, wie Guild Wars, Arena Wars, Rome und Warcraft III spielen möchte denke ich, dass dies mit meinen zwei Kandidaten kein Problem sein sollte.

Kandidat Nummer 1, das FSC AMILO Pi1556:

Was mir an diesem Notebook Sorgen bereitet ist der MB Ram, wie die Grafikkarte 7600 Go. Zwar ist die Grafikkarte in der Liste hier nicht unbedingt die schlechteste, dennoch kann diese mit der Grafikkarte von Kandidat 2, aus meiner Sicht, absolut nicht mithalten.
Der MB Ram besitzt gerademal einen Takt von 533MHz bei DDR2. Leider habe ich da keine Ahnung wie die Performance ist, da ich selbst bisher nur mit DDR gearbeitet habe.
Der Preis dieses Notebooks würde sich auf 799€ laufen.

Weiter Infos: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_pi1556_120_gb_festplatte


Kandidat Nummer 2 habe ich speziell bei zepto zusammengestellt.
Also Vorlage habe ich das Znote 3415W verwendet:

Kein OS
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
15,4" WXGA 1280x800 - 3415W
SAMSUNG COMBO 6xx4w/6xx5WD/2xx5W
6 Cell Batterie für Znote 2225W/2425W
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
1,83 GHz Intel® Celeron® M 540
Zepto Wpro 300Mbit BGN
1024MB DDR2 800/PC6400 SODIMM
120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG

Was mich an diesem Notebook "begeister" ist, dass der MB Ram sehr schnell ist. Es sind zwar keine 2 GB, aber lieber Qualität statt Quantität. Außerdem noch das eine GeForce 8600M GT angebracht ist, welche technologisch sehr gut da steht, denke ich.
Was mir hier allerdings natürlich Sorgen bereitet ist der langsame Prozessor. Zwar kann ich ihn auf der Homepage von diesem Anbieter aufrüsten, aber das würde den Preis um 73,04€ hochtreiben, dafür  würde allerdings anstatt des Celerons ein 1.80 GHz Intel® Core™2 Duo T7100 800MHz eingesetzt werden.
Ich habe zwar mal auf dieser Homepage gelesen, dass man mit den Spielen und einem 2-Kern Prozessor nicht unbedingt einen Vorteil hat, aber der Celeron kommt mir für solche Arbeiten schon etwas sehr langsam vor. Ich möchte nur nicht, dass sich die einzelnen Komponenten gegenseitig ausbremsen.
Der Preis dieses Notebooks würde sich auf 832,63€ verlaufen.
Das mit dem "Kein OS" ist nicht tragisch, da ich eine originale Windows XP Professional Version besitze und auch sehr gerne mit Linux arbeite.

Ich hoffe man kann mir hier ein bischien weiterhelfen. Natürlich bin ich auch ganz Ohr für Gegenvorschläge, andere Empfehlungen usw.

Mfg, Crounus

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview