News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ASUS X53KA-AP021C

Started by amsele1986, August 19, 2007, 13:59:11

Previous topic - Next topic

amsele1986

hallöchen zusammen.

ich wollte mich hier in dieser doch sehr netten und informativen (daumen hoch) community mal nach euren meinungen zu diesem laptop erkundigen. (ASUS X53KA-AP021C)

dieser ist jetzt für 1000 € zu ersteigern. EDIT: hat jem. zufällig erfahrung mit notebooksbilliger.de?

nun ich würde den laptop für office und internetzwecke einsetzten ..das is klar da wirds keine probleme geben.

jedoch will ich damit auch zocken (als student hatt man ja zeit :p)

verbaut sind:

AMD Turion™ 64 X2 TL-64 2x 2,20 GHz
2048 MB DDR2 Dual Channel PC 5300 (667 MHz)
ATi Mobility Radeon HD 2600
160 GB  5400 rpm

nun würde ich gerne wissen wie ihr das so seht und ob jemand vielleicht schon erfahrungen zu diesem laptop hat?!

wäre über jede hilfe dankbar. würde damit spiele wie gothic 3 und neverwinter nights 2 und C&C tiberium wars zocken wollen. das wird schon lauf jedoch würde ich hierbei auch die details volle raufschrauben wollen. und daher bin ich mir nich so sicher.

jedoch sehe ich fast kein notebook mit besseren komponenten ...und natürlich schon gar nich zu dem preis.

also nun detailiert noch. wie is diese cpu? ..laut eurem cpu vergleich hinkt ja amd ganz schön nach intel nach. neu sin ja diese ganzen santa rose cpus. jedoch ist dieser so wie ich das sehe immerhin des stärskte unter den amd mobile prozessoren. lohnt sich diese cpu ..immerhin ja auch 2x2,2 ghz?!!?

wie sieht es mit dem ram aus. sin 667 mhz leistungsstark oder muss ich da mehr beachten als nur den eigentlichen ram (in dem fall also 2 ghz, und 667 mhz taktung) ...hab gesehen gib ja selten mehr als 2 gb verbaut und ob es mehr auch braucht ist fragwürdig ..jedoch sehe ich manchmal 800 taktungen ..ist das wichtig? und gibt es hier eig. auch schon ddr3? ...oder ist ddr2 immernoch standart und vor allem ist ddr2 noch leistungsstark?

die eingebaute grafikkarte liegt euren benchmarks nur wenig hinter der am meisten propagierten graka (nvidia 8600 gt) ....ist diese hier dann auch wirklich gut zum spielen geeignet? ...oder soll ich lieber wirklich ne nvidia nehmen (dann eben die 8600gt weil die zurzeit am öftesten eingesetzt wird, und wegen dem preis/leistungsverhältnis)

soo ...vielen dank im vorraus und hoffe s wird mir jemand weiterhelfen können!

mfg stefan

EDIT: PS: achja und bitte nich motzen falls ich was übersehen oder vergessen hab oder irgendwas von wegen googln oder suche benutzen. ich hab mir mühe geben. (sicherlich mir nich einfach gemacht und hier reingepostet "he welches notebook für 1000 € is gut und spieletauglich"!) und sicher drei viert stunden lang mich rumgschlagen mit laptops und grakas und cpu's. auch viele vergleiche gezogen und shopbewertungen druchgeblättert. und nicht zu letzt diese seite sehr genau studiert (benchmarkseite der cpu's und der grakas und die suche benutzt ob dieses notebook schon getestet wurde usw.) und auch habe ich versucht dieses posting so genau wie möglich zu gestalten (was will ich usw. ...)

Hanneke

Würd mal sagen: hat alles was das Zockerherz begehrt für 999€  ;D
Wenn du mehr Spieleleistung willst nimm das Asus G1s, ist im 15" Bereich im Moment am stärksten ( Gddr3) ausgestattet. Kostet aber auch was mehr.....

Trashcan

Hi!
ich hab hier mal ein klitzekleines Review zu dem Book geschrieben:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,8088.0.html

Kann es im großen und ganzen echt weiterempfehlen, nur die WIndows Racovery versteh ich nicht ganz. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich Vista noch installieren kann, sobald ich einmal die beiden Partitionen verändert und formatiert habe (Z.B. in Windows XP, die Recovery-Partition würde ich antürlich beibehalten...)
Nur die Toten haben das Ende es Krieges gesehen...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview