News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo Yoga 520-14IKB (i5-7200U, 256-GB-SSD) Laptop

Started by Redaktion, November 21, 2017, 09:22:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schwach auf der Brust. Die neuen Intel Prozessoren stellen den größten Leistungssprung seit Jahren da, doch das Lenovo Yoga 520-14IKB enthält noch ältere Kaby-Lake-Prozessoren. In diesem ausführlichen Testbericht lesen Sie, warum das günstige Convertible am Ende keine Empfehlung bekommt.

https://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Yoga-520-14IKB-i5-7200U-256-GB-SSD-Laptop.259438.0.html

Christof

wenn das Notebook generell von euch keine Empfehlung bekommt, dann darf am Ende des Tages keine Wertung von über 80% dastehen. Ihr sollte irgendwie das Zustandekommen der Gesamtwertung irgendwie überdenken.


Benjamin Herzig

Das würde aber bedeuten, dass wir das Gerät künstlich abwerten müssten, obwohl es diese Abwertung nicht verdient hat.

Die eingesetzte Hardware ist veraltet, was auch mit einer der Hauptgründe für die Verweigerung einer Empfehlung ist. Dieser Faktor fließt aber in die Bewertung nicht mit ein. Die Wertung in Prozent bewertet das Gerät, nicht die externen Marktfaktoren. Die wiederum muss man im Fazit beachten.

papayayoghurt

Inzwischen ist die Version mit neuer CPU, neuer SSD und co. am Markt, könntet ihr den Artikel updaten? :-)

Chrisbla

Quote from: papayayoghurt on December 10, 2017, 18:34:50
Inzwischen ist die Version mit neuer CPU, neuer SSD und co. am Markt, könntet ihr den Artikel updaten? :-)

Da wäre ich auch dafür! Am liebsten das mit i7 8550U  :)

S

Quote from: Chrisbla on January 08, 2018, 18:17:52
Quote from: papayayoghurt on December 10, 2017, 18:34:50
Inzwischen ist die Version mit neuer CPU, neuer SSD und co. am Markt, könntet ihr den Artikel updaten? :-)

Da wäre ich auch dafür! Am liebsten das mit i7 8550U  :)

würde mich auch interessieren, aber lieber mit i5-8250U ;)

Philipp D.

An alle Interessierten: In meinem Modell Lenovo Yoga 520-14IKB 80X8 vom 24.06.2017 ist ein anderes Display eingebaut: AU Optronics (B140HAN04.2) - ähnlich schwache Farbwiedergabe, aber kein PWM!

Man muss auch aufpassen, nicht jedes Modell hat einen beleuchtete Tastatur (fehlt hier, war dafür sehr günstig seinerzeit)

Audiowiedergabe für Netflix-Serien im Laptop-Modus auf Holztisch ist am Besten. In anderen Stellungen deutlich schwächer. SIehe Test vom  Asus VivoBook S14 S410UQ i7 8550U 940MX

crazy canuck

Erfahrungen zum Scharnier

An unserem Yoga 520 hat eines der Scharniere den Geist aufgegeben. Die Befestigungsschrauben des Scharniers sind im Gehäuse rausgebrochen. Die Befestigung ist aus Plastik und die Schrauben mit definitiv zu geringer Tiefe im Plastik verschraubt. technisch nicht sauber und definitiv zu schwach konstruiert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview