News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Amazon Key ausgetrickst: Cloud Cam liefert nach De-Auth-Attacke Standbild

Started by Redaktion, November 19, 2017, 16:16:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Prime für Crime und nichts ist 100-prozentig sicher. Auch die durchdachte Lösung für Amazon Prime Kunden mit Amazon Key, das mittels Smart-Türschloss den Lieferdienst sogar bis in die Wohnung hinein liefern lässt und mit der Cloud Cam überwacht, um den Kunden ein sicheres Gefühl zu geben. Ein einfaches Stören der Cam macht das ganze Sicherheitskonzept nutzlos.

https://www.notebookcheck.com/Amazon-Key-ausgetrickst-Cloud-Cam-liefert-nach-De-Auth-Attacke-Standbild.264152.0.html

Sensor

Quote from: Redaktion on November 19, 2017, 16:16:28
Amazon hat auf diesen Hinweis von Rhino Security Labs reagiert und arbeitet an einem Update, das den Benutzer benachrichtigt, sobald die Kamera offline gegangen ist. Auch verweist Amazon auf die "Amazon Key Happiness Guarantee", die in solchen Fällen einspringen soll.
Wenn das so ist, dann ist das Missbrauchsfähig. Entweder die Versicherung überzeugt ist, daß alles in Ordnung ist und nicht vom Lieferanten mitgenommen werden könnte. Oder ich auf Verschwinden verweisen kann, was nicht verschwunden ist.

Was soll ich machen, wenn ich nach einigen Wochen oder Monaten nach einer fraglichen Lieferung, nach welcher auch schon die andere statt gefunden haben, etwas überhaupt suche und nicht finde? Davon ausgehen, daß es ausgetragen worden ist und an die Versicherung melden und die sagt mir, daß die Lücke noch vor der letzter Lieferung geschlossen ist, darum kann nicht sein? Oder daß ich auf falschem Ort suche?

SCARed

ich finde die idee grundsätzlich hirnrissig. zumindest in der großstadt hat man nahezu immer die option "Packstation", an die ich wichtige pakete liefern lassen kann. der rest kann auch von nachbarn entgegen genommen werden, wenn man sich mit denen gescheit versteht. sonst halt selber auf der filiale abholen.

aber auf die idee eines "smarten" türschlosses muss man erst mal kommen ...  ::)
das lädt doch geradezu dazu ein, dass da irgendwie manipuliert wird. und wenn wir eins aus den letzten jahren jahren gelernt haben sollten: KEIN IT-system ist 100% sicher!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview