News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL Inspiron 9400 - Probleme mit WLAN-Installation

Started by ActionMan, August 17, 2007, 22:42:45

Previous topic - Next topic

ActionMan

Hallo.

Ich habe mir vor vier Monaten einen DELL Inspiron 9400 zugelegt. Ich habe Vista runtergeworfen und XP Prof. mit SP2 draufgespielt. Seit diesem Tage leuchtet mein "WI-FI" Lämpchen nicht mehr am Gehäuse. Im Bios ist dies allerdings noch "enabled".

Nun habe ich mir einen Netgear WLAN Router zugelegt (NetGear RangeMax Next Wireless WNR854T). Nachdem ich nun den Router installierte, der nun über LAN auch funktioniert, schaffe ich es nicht, meine WLAN Karte zum Laufen zu bekommen. Ich weiß nicht mehr genau, welche Karte ich mir habe einbauen lassen. Es ist eine neue mit MiMo und dem n-Standard. Hoffe, das reicht als Informationen.

Ich habe also die entsprechende Software bzw. Treiber von der DELL CD installiert. Der Computer meldet mir allerdings, er hätte keine installierte Geräte, die er benutzen könnte. Ich habe meines Wissens aber keine anderen. Und was genau muss ich da noch machen?

Ich habe auch per FN+F2 darauf geachtet, dass die WIFI Verbindung nicht ausgeschaltet ist. Bluetooth ist durchgängig an.

Ich werde meinen Laptop nun auch formatieren und noch ein mal neu aufziehen und mir ein Image davon anlegen. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand Rat hat. Gerne reiche ich natürlich noch relevante Daten nach.

Vielen Dank und schönen Abend noch.

Oliver

Klaus Hinum

Also ev bietet Dell ja noch keine Treiber für die neue n WLAN Karte an, schau mal bei Intel wg Treibern.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview