News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

lenovo thinkpad p71 oder dell precision 7720

Started by pistachiofighter, November 16, 2017, 11:40:35

Previous topic - Next topic

pistachiofighter

Hallo, 
bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für CAD-architektur-engineering.

Welches ist Ihrer Meinung nach das Beste, vor allem in Qualität-Gehäuse, Zuverlässigkeit und einwandfreien Betrieb?
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen.

(in meinen Konfigurationen, leistung wird toll für beide sein)

Mit freundlichen Grüßen

PS. denken sie, dass der UHD-Bildschirm in einem 17-Laptop verwendbar ist (kleine Symbole / Text) oder sollte ich an der FHD bleiben?

avalance

Hi,

also FHD vs 4k sind schon auf 15" unterscheidbar, bei 17" kann man ruhig diese Option wählen.

Problem ist halt im Fokus auf Skalierung, was eigentlich aktuelle Betriebssysteme supporten und auch ganz gut läuft, jedoch ältere Software unter Umständen Probleme bereiten kann.

Allerdings kann man von 4k auch auf FHD stellen und hat somit aus vier Pixeln einen gemacht, schaut also in der Regel nicht verwaschen aus durch die Skalierung (wenn die Softwareskalierung "vergrößern" vom Betriebssystem nicht helfen sollte).

Ich kenne die 13" (IGZO) und 15"(IPS) 4k und QHD Displays die DELL in aktuellen Geräten verbaut - die sind Klasse, 17er habe ich leider noch nicht live begutachten können.

Welches Notebook das bessere ist, vermag ich leider nicht zu sagen.

Btw: wenns Privatkauf werden soll, da die Preise der beiden recht dick sind, gäbe es die Alternative auf ein gutes Gaming Gerät stattdessen zurückzugreifen? Wenn s um die Anschaffung für eine Firma geht ist natürlich so ein professionelles Gerät incl. der Garantien dann sicher besser klar.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview