News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spielenotebook für 800€

Started by An3, August 14, 2007, 22:16:08

Previous topic - Next topic

An3

Hallo, dies ist mein erster Post und ich brauche Hilfe bei meinem ersten Notebookkauf. Ich brauche das Notebook fürs Studium, um DVDs zu gucken und manchmal Spiele aller Art (auch etwas Grafikaufwändige).

Im Moment tendiere ich zum Vostro 1500 mit folgender Konfiguration:

Intel® Core™ 2 Duo T5470 Prozessor
Vista Home Premium
1 Jahr Business-Hardware-Support
TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
2048 MB
Festplatte mit 160 GB
GeForce® 8600M GT
Hauptakku mit 9 Zellen

für genau 800 Euro

Mich erritiert nur, dass sich in diesem Forum Niemand ein nicht-SantaRosa-Notebook kauft oder empfiehlt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Core 2 Duo meine Grafikkarte ausbremsen wird und ich brauche hohe Sysemleisung meiner Meinung nach nur für Spiele. Zumindest müsste dieses System ja deutlich schneller sein als Spielenotebook die hier empfohlen werden, die ähnlichen viel kosten (mit 7600 go/X1700...).
Störend ist auch die nur 1 Jahr betragende Garatie, wobei ich mir denke, dass ein Dell einfach eine längere Lebensdauer hat, als zB ein Asus oder Toshiba.
Noch eine letzte Frage, wieviel mehr Akkuleistung bringt der 9-Zell Akku und ist er deutlich schwerer?

Mit freundlichen Grüßen An3



Tarkoon

Mir persönlich war bei meinem alten 15,4" Notebook die Auflösung von 1280x800 ehrlich gesagt vor allem zum Arbeiten zu gering.
Wenn du mit einem spiegelnden Display leben kannst wäre ein Upgrade zumindest auf das Display mit 1440x900 zu empfehlen - kostet auch nur 30€ Aufpreis.
Ich persönlich mag bei 15,4" die 1680 x 1050er Auflösung, aber ob die besser oder schlechter ist hängt auch von der Nutzung ab: Übersicht <=> Größe
Außerdem kostet dieses Upgrade im Verhältnis bei dieser Preisklasse von Notebook mit 90€ schon recht viel.

Zu Prozessor und Akku kann ich jetzt nicht viel sagen, vielleicht weiß da jemand anders Rat.

Alles in allem denke ich ein super Notebook für den Preis!

An3

Habe vergessen zu sagen, dass das Display matt ist und desswegen ausgewählt wurde, größer gibt es nur spiegelnde. Ich galube 1280*800 geht noch, da ich Zuhause nur 1280*1024 auf 17" und das ok finde.

Weis jemand ob es bei Dell möglich ist auf Works 8.5 zu verzichten und dafür zB ne Garantieerweiterung billiger bekommen könnte?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview