News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

A707 Robustheit

Started by idlop, November 05, 2017, 17:24:15

Previous topic - Next topic

idlop

Hey @XMG Thomas/Daniel
Meiner Frau würde ich gerne das A707 kaufen. Sie ging aber in der Vergangenheit nicht wirklich behutsam mit ihren Geräten um. Die letzten 2 Modelle (MSI-Produkte) sind IMMER die Scharniere zum Bildschirm gebrochen, nach ca. 20 Monaten.

Wie "massiv" schätzt ihr das A707 ein? Sie klappt das Notebook mehrmals täglich auf und zu... An meinem P707 kann ich jetzt nach über einem Jahr noch keine Verschleißerscheinungen erkennen. Ist die Qualität von A707 ähnlich gut? Über eine "ehrliche" Einschätzung würde ich mich sehr freuen, danke.
|| XMG P707 Notebook || NVIDIA GeForce GTX 1070 8GB GDDR5 - mit G-SYNC || Intel Core i7-6700HQ || 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact || 240GB SATA-III SSD HyperX Savage ||

XMG Community

Hi idlop,

ein XMG A707 würde bei mir auch nach mehrmaligen Auf- und Zuklappen am Tag nach 24 Monaten keine Veränderungen zeigen. Dabei würde ich mich jetzt weder als besonders grob im Umgang mit Laptops, noch als besonders vorsichtig einschätzen.

Rein von der Verarbeitung der Scharniere unterscheiden sich XMG A707 und P707 auch nicht wirklich. Aufgrund des teilweise Metallgehäuses wirkt das P707 im Ganzen natürlich robuster.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview