News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

kleiner Tadel und ein paar Fragen

Started by Tman, November 04, 2017, 10:40:46

Previous topic - Next topic

Tman

Liebe Grüße an die NBC community.

Endlich habe ich mal die Zeit gefunden, die lange geplante Aufrüstung vorzunehmen und den schon fast angestaubten RAM und die SSD einzubauen.
Dank wartungsfreundlichem Aufbau hat das auch alles super geklappt.
Wenn einmal aufgeschraubt, macht es freilich keinen Sinn, nicht gleich die Lüfter mit zu reinigen.
Und da kämen wir auch gleich zum Tadel an den Schenker Support...
Ende letzten Jahres habe ich das Gerät wegen lauter Lüfter eingeschickt mit dem Ergebnis, dass nichts gefunden wurde. Nun gut. Als ich die Lüfter nun selbst untersucht habe... war beim CPU LÜfter alles ok, der GPU Lüfter aber... war NICHT ANGESCHRAUBT!
Kein Wunder also, dass er nun ein Jahr lang Krach geschlagen hat...
Hätte ich den Rechner nicht genau deswegen eingeschickt, könnte ich es ja verstehen...
Ich habe nun eine Schraube vom CPU Lüfter für den GPU Lüfter verwendet, um ihn überhaupt etwas zu befestigen (Schrauben 1/3 GPU und 2/3 CPU jetzt notgedrungen). Das Pfeifen bleibt zwar, aber die Vibration ist nahezu weg.

Meine Frage also, könnt ihr mir zumindest die 3 fehlenden Schrauben nachschicken?

Zum anderen treten, nicht nur bei mir wie ich im Netz gelesen habe, die Bluescreens meistens durch die SynTP.sys auf, also der Synaptics Treiber.
Vor langer Zeit hatte ich, sowohl per Hotline als auch hier, das fehlerhafte Verhalten des Touchpads angesprochen. Ein Problem lies sich mit Windowseinstellungen beheben, der Rest nicht.
Seither habe ich nirgends wieder etwas von Euch dazu gelesen, und auch der Treiber Download gibt keine aktuellere Version her.

Wie ist also diesbezüglich der Stand der Dinge?

XMG Community

Hallo Tman,

das ist natürlich ärgerlich, dass hätte so nicht passieren dürfen, bitte entschuldige!
Unser Support, sendet dir gern die fehlenden Schrauben zu.
Sende einfach eine Email an [email protected] mit deiner Lieferanschrift, bitte verweise auf diesen Thread.

Zum Bluescreen, wir haben das an Synaptics schon weiter geleitet, leider gibt es noch keinen neueren Treiber.
Die Ursache ist leider eine Kombination aus Software, wir hoffen inständig, dass es bald einen neuen Treiber gibt.

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview