News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Will einfach nur ein notebook zum Zocken

Started by Crazy64, August 13, 2007, 17:24:10

Previous topic - Next topic

Crazy64

Hab jetzt ein halbes Jahr gespart und will mir jetzt endlich ein neues Notebook holen. Hab mir natürlich tausende an test durchgelesen welches notebook mit welcher Grafikkarte blabla. Wenn ich ehrlich bin hab ich bis jetzt immer noch keine Ahnung was ich mir jetzt holen soll, die einen sagen das die anderen sagen das. So ich hab 2000 Euro zur verfügung. Also Pentium 2duo ich schon klar und 2 GB RAM auch. Aber bei der Grafikkarte harkt es jetzt. 7950; 8700; DirectX 9, 10 kA, will einfach nur wissen was besser läuft, schöner aussieht und natürlich wenig rukelt und ob da ein Dell, ein Nexos Osiris oder what ever am besten ist. Bitte helft mir,wie ihr merkt bin ich komplett am verzweifeln.

Vielen Dank für jede erderkliche Hilfe
Euer Crazy

Shader


Tarkoon

Er denkt über die Leistungsklasse 7950GTX/8700M GT nach, da denke ich wird er mit ner 8600M GT nicht glücklich.

Also ICH würde dir ein Dell XPS M1710 empfehlen.
(schau mal bei geizhals.at/deutschland - da gibt's einige Konfigurationen günstiger als bei Dell direkt)
Die 8700M GT wird zwar ähnliche Werte im 3DMark06 erzielen (auch wenn hier in der Benchmarkliste anscheinend ein Fehler unterlaufen ist), aber zum einen sind die 8000er Geforce auf 3DMark06 optimiert, sind also bei gleichen Punkten ingame oft schwächer, zum anderen hast du durch die 128Bit Speicheranbindung bei höheren Auflösungen deutliche Einbrüche.
Meinem Geschmack nach wäre die einzige Alternative WARTEN bis der DX10-Markt halbwegs "vollständig" ist und auch Kategorie1-Karten verfügbar sind.

Grüße, Tarkoon

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview