News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 1720 Notebook

Started by J. Simon Leitner, August 13, 2007, 08:15:16

Previous topic - Next topic

zocker

hi hab den 1720 jetzad erst bestellt hoff der kommt bald :'(
MEINT IHR MAN KANN CRYSIS FLÜSSIG ZOCKEN?????????

xdave

Quote from: zocker on October 26, 2007, 21:23:24

MEINT IHR MAN KANN CRYSIS FLÜSSIG ZOCKEN?????????
Nää...vielleicht auf low-med in niedriger Auflösung.
Für High musste schon paar hunderter mehr ausgeben ;)

Klaus Hinum

also in einem anderen forum, war für ihn die demo unspielbar mit 8600m. andererseits ist ja die pressemeldung umgegangen (auch bei uns), das es mit 8700m gut spielbar sein soll (und das ist ja eigentlich nur ne höhergetaktete 8600m). tja, am besten per demo ausprobieren, aber es kann sich ja noch einiges tun bis zur final. von den specs her sollte es gehen (aber natürlich nicht auf very high, das packt auch eine aktuelle desktop 8800gts nicht, g)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

M.M

hey leute

jetzt hab ich auch mal ne frage:

ich muss mich zwischen dem dell inspiron 1720 und 1520 entscheiden
was würdet ihr mir empfehlen?

ich weiß einfach nicht...beide haben ihre vor und nachteile :-\

Pit-69

Dann würde ich dir raten in der Dell Kaufberatung hier einen Thread aufzumachen und deine Bedürfnisse... zu posten am besten mit Links dann kann man dir vielleicht nen Tip geben! Wie sollen wir das so ohne Infos... machen!!!  >:(
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html]Grafikkartenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html]Prozessorenvergleich[/url]
[url=http://www.notebookcheck.com/laptop/content/view/456/63/]Notebooks aufrüsten[/url]

vogelpaco

Hey,

wie schwer ist das Teil denn nun wirklich?

Und ist der Sound mit dem eines DV9000er (Altec-Lansing) ansatzweise zu vergleichen?

MUCHAS GRACIAS

tutti

Weiss jemand, ob es beim Inspiron 1720 Probleme mit Win XP gibt? Geht das als Dual-Boot mit Vista ?

hmdllr

Quote from: tutti on January 08, 2008, 09:59:29
Weiss jemand, ob es beim Inspiron 1720 Probleme mit Win XP gibt? Geht das als Dual-Boot mit Vista ?

Dual-Boot? Keine Ahnung, warum nicht? Ist doch nicht unbedingt hardware-abhängig. Die Konfiguration macht's.

Windows XP läuft.

Habe eine Installation mit n-lite erstellt, dort können die S-ATA-Treiber eingebunden werden, Anleitung dazu gibt dort im Forum.

chipsy

#38
Hi,
ich möchte mir auch einen 1720 zulegen.
Ich habe schon viel über die Displays gelesen.
Das matte Display, das zur Zeit angeboten wird - 17" WXGA+ 1440x900 - taugt das was
von der Ausleuchtung, dem Blickwinkel und der Helligkeit?

Mich würde auch die Reaktionsgeschwindigkeit (Schlieren) bei Spielen interessieren.

LG
chipsy

hmdllr

Quote from: chipsy on January 20, 2008, 22:30:14
Hi,
ich möchte mir auch einen 1720 zulegen.
Ich habe schon viel über die Displays gelesen.
Das matte Display, das zur Zeit angeboten wird - 17" WXGA+ 1440x900 - taugt das was
von der Ausleuchtung, dem Blickwinkel und der Helligkeit?

Mich würde auch die Reaktionsgeschwindigkeit (Schlieren) bei Spielen interessieren.

LG
chipsy

Taugt das was...tja, schwer zu sagen.
Die einen so, die anderen so. Jeder hat ein anderes Empfinden.
Es hilft die vermutlich wenig, wenn ich jetzt sage, dass ich zufrieden bin.

Spiegeln oder eben nicht, das ist die Frage. Und Geschmackssache, ich bin eher für matt. Auch wenn ich dafür geringfügig weniger Kontrast in Kauf nehmen muss.

Siehe anderer Tread.  ;)

Florian Metzger

HI,
Könnt ihr mir den unterschied zwichen den beiden BluRay Laufwerken erklären?

Es gibt einmal  das zur auswahL "Blu-ray Disc DVD+/-RW optisches Laufwerk mit Software"

oder man kann dieses laufwerk bestellen "Blu-ray Disc Combo (DVD+/-RW + BD-ROM)."

kann man damit auch dvd brennen?

archer

Das Combo-Laufwerk dürfte eine Mischung aus DVD-Brenner und Blu-Ray Lesegerät sein, während das andere DVDs und BluRay brennen kann.
Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

Tomski

Möchte mir auch das 1720er zulegen, bin mir aber bezüglich des Displays noch nicht sicher.
Zur Wahl stehen WXGA+ (Spiegelnd) und WUXGA.

Leider konnte man mir bei Dell nicht sagen, ob das Display das gleiche wie beim 9400er ist.

Ich würde das Notebook als Desktopersatz nutzen und zwar zum Arbeiten und DVD-Gucken, weswegen ich eine onboard-Grafikkarte nehmen möchte.
Lohnt sich unter diesen Vorraussetzungen überhaupt das WUXGA (Aufpreis 130Euro)? Mich hatte die schlechte Bewertung des WXGA+ abgeschreckt und einen Kompromiss gibt es wohl leider nicht.

Samis

Wenn du das Notebook auch mal draussen nutzen willst kann ich dir das matte WXGA+ Display ans Herz legen. Wie die Auflösung mit WUXGA aussieht kannst du hier in etwa abschätzen: DPI (Feinheit) von Displays
AMD FX-9590 5 GHz Gainward GTX1070 Ti
Acer Nitro VN7-591G Black Edition 15.60"
̶c̶̶o̶̶r̶̶e̶̶ ̶̶i̶̶7̶̶ ̶̶9̶̶2̶̶0̶̶ ̶@̶ ̶̶2̶̶,̶̶8̶̶ ̶̶g̶̶h̶̶z̶̶ ̶̶a̶̶t̶̶i̶̶ ̶̶h̶̶d̶̶5̶̶8̶̶7̶̶0̶  tot ::)
x̶̶p̶̶s̶̶ ̶̶1̶̶7̶̶3̶̶0̶̶ ̶t̶̶9̶̶3̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶d̶̶u̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶g̶̶f̶̶9̶̶8̶̶0̶̶0̶̶m̶̶ ̶̶g̶̶t̶̶x̶  tot ::)

Tomski

Danke schonmal für den Tipp. Aber ich werde wohl nur abundzu mal draußen sitzen und da würden die hohen Helligkeitswerte des WUXGA auch helfen.
Gegen das matte WXGA+ spricht final: laut Dell hätte die Wahl dieses Displays eine Lieferzeitenverlängerung der Bestellung um 5 Wochen zur Folge.
Habe hier zwar schon öfter gelesen, dass das ziemliche Übertreibungen sind, aber ich kann das Risiko leider nicht eingehen, weil ich das NB definitiv davor brauche.

Ich zweifle momentan wie gesagt, ob sich der Aufpreis von 130 Euro lohnt, weil ich die Qualitätsunterschiede nicht einschätzen kann, die unabhängig von der Auflösung auftreten. Ich weiß ja nicht, wie anspruchsvoll die Tester hier sind.
Könnte schon mit einer 1440er Auflösung leben; aber das WXGA+ hatte ja auch sonst relativ schlecht abgeschnitten und wie hier jemand so schön sagte: Das Display bildet immerhin die Schnittstelle zwischen Notebook und User.

Wie gesagt: Die Auflösung ist nicht das entscheidende. Mir gehts eher um die sonstigen qualitativen Unterschiede (bessere Ausleuchtung, Kontraste, usw.).

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview