News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Inspiron 1720 Notebook

Started by J. Simon Leitner, August 13, 2007, 08:15:16

Previous topic - Next topic

patricksi

gibts schon nen Termin fürs 1520? Ich find das ding echt geil!!
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Desero

Um nochmal das Problem mit dem eingebauten Microfon aufzugreifen ;-)

Bei mir ist es auch so, dass es wirklich nur sehr sehr leise ist und ich es nicht wirklich lauter gestellt bekomme unter Vista.
Was mich ein klein wenig wundert:

Es gibt ja 1x des intrigrierte Micro und 1x den Micro anschluss über die 3,5" Buchsen. Bei dem Micro-device, dass über die 3,5" buchsen geht kann man einen Microfon verstärker anschalten, bei dem intrigrierten nicht. Könnte dies evtl. das Problem sein?

Ich habs schon paar mal mit Treiberneuinstallationen und und und probiert, aber ich bekomm einfach keinen Microfon-verstärker für des intrigrierte.

Desero

Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Dell Support und leider ist es unter Vista nicht möglich einen Microfon Booster für das von Dell eingebaute Microfon zu aktivieren und somit unter Vista nicht wirklich nutzbar.

Kurz gefasst, wer des eingebaute Micro nutzen will muss entweder XP installieren oder ins Micro rein schreien...

Hoffen wir, dass es in absehbarer Zeit ein update von Vista oder der Audio-Treiber gibt und dann der Micro-Booster fürs Micro verfügbar ist.

HP nx6325

Nochmals, würde vermutlich vergessen:

Ist da nicht ein Fehler im Bericht?
Und zwar steht das Sie einen T7100 genommen haben, dabei steht jedoch das dieser 4MB L2 Cache hat und 667MHZ, sollte dieser nicht nur 2 MB L2 Cache haben und 800 MHZ?

Bitte korrigieren!
! Ich grüße alle User, die auf diese wunderbare Website gefunden haben !

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

HP nx6325

! Ich grüße alle User, die auf diese wunderbare Website gefunden haben !

supernova

Gibts eine möglichkeit, den fehlenden DVI anschluss "nachzurüsten"? Z.b. über adapter/geräte per USB/FW/ExpressCard oder so? Gibt es solche geräte überhaupt? Ich geh mal nicht davon aus, denn wenn man die Bandweiten vergleicht erscheint das ziemlich unwahrscheinlich.

Klaus Hinum

nur per externer grafikkarte mit damit verbundenem leistungsverlust (spielen z.b. nicht möglich)
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

MarcM

find den dell inpriron 1720 hammer. hätte den schon längst bestellt, da ich dringend ein laptop brauche für die uni. allerdings bin ich mir nicht sicher ob die grafikkarte ausreicht, bzw. auch noch in 1 jahr oder so. will wenn ich jetzt so viel geld ausgebe auch erstmal gerüstet sein für die zukunft, ohne, dass ich in einem jahr schon wieder nen neuen laptop brauche. mich stört vorallem, dass sie nur DDR2 speicher hat. ab und an zocke ich schon mal, und css eigentlich recht oft. weiß einer wann Dell ne größere graka als option herausbringt!?? ihr habt in eurem testbericht ja auch schon sowas angedeudet. das wäre natürlich interessant.

Gruß

supernova

So ich hab jetzt meinen Inspiron und ich bin recht zufrieden. Nur glaube ich, dass sie ein anderes optisches Laufwerk eingebaut haben als ihr getestet habt, und leider ist es recht laut :(

Klaus Hinum

Laufwerke werden sehr oft je nach Verfügbarkeit unterschiedliche verbaut (auch Festplatten). Deswegen kann man hierzu keine generellen Angaben machen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

m3tm4n

Hi
hab mir nun das Laptop bestellt da ich unbedingt eins für die Uni brauche und nach reichlicher Suche auf den Dell Inspiron 1720 gekommen bin. Mal schauen, soll 3-4 wochen Lieferzeit in Anspruch nehmen.

Da ich auch oft zocke ist das voll okay.

Was ich mir jetzt noch suche ist eine Tasche in der das Laptop mit dem besseren Akku reinpasst sowie mehrere Unterlagen.
Jemand ne Ahnung?

martin80

Die Tasche gibt es doch bis ende Oktober kosten,os dazu, oder nicht?

Mit dem DDR2 Speicher stört mich auch ein wenig. Macht das große Unterschiede. in eurem Ranking habt ihr ja leider nur die mit GDDR3 drin. Wo wäre die langsamere denn ungefähr einzuordnen?

sven136

wer weiß eventuell wann es vllt. eine 8700 in dem inspiron 1720 geben soll/könnte/etc?

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview