News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Inspiron 9400 Vista vs. Xp

Started by Taron, August 12, 2007, 14:38:42

Previous topic - Next topic

Taron

Ich habe mal eine Frage speziell an alle Inspiron 9400 Nutzer aber auch an andere NB nutzer, die auf ihrem Notebook Vista laufen haben/hatten es allerdings auch unter XP laufen haben/hatten.

Mich würde mal die Performance im direkten Vergleich interessieren (interessant wäre auch falls jemand ein Multiboot System mit beidem hat). Vergleich im Punkto Leistung Arbeitsgeschwindigkeit und generelle Erfahrungen mit beiden Systemen.
Außerdem wäre Akkulaufzeit noch interessant (eventuell konkrete Werte?)

MfG Taron

sb28

XPS M1710 - Konfiguration siehe unten...

Vista:
Akku hält länger als mit XP - Leistungsunterschiede nicht auszumachen - Spiele wie AgeOfEmpires 3 laufen unter Vista jedoch fast nochmal ne Nummer flüssiger (mit 8 Spielern im LAN (davon 2 Human und 6 KI, Host) in ner großen Schlacht nicht der geringste minimale Ruckler unter Vista was in XP minimalst vorkommt (Einstellungen alles maximal)
Lüfter laufen öfter aber dafür mit geringerer Drehzahl und dementsprechend leiser.

XP: Hier "lüftet" der PC nicht so oft legt jedoch stärker los wenn er einmal Frischluft braucht und von der Akkuseite her schaff ich nur ca. 15 min WENIGER als mit Vista. Die Performance einiger Spiele ist hier seltsamerweise nicht ganz so gut wie in Vista (Microsoft-Spiele!!), die meisten laufen Subjektiv jedoch unter XP noch nen Tick besser (wobei jedes OS jedes Spiel problemlos mit max. Enstellungen packt). Zum direkten vergleich hab ich mal SuperPI in beiden Systemen ausgeführt aber nur minimal unterschiedliche Werte erhalten die je nach Größe der Zahl mal das eine mal das andere OS bevorteilen...

Mein DualBoot hab ich mit nem übers Internet bestellten zweiten Festplattenschlitten und ner zweiten HDD gelöst - der Schacht liegt ja beim XPS schön seitlich zugänglich - ein Festplatten-Schlitten raus, der Andere rein und schon bin ich im anderen OS

Treiber bekommt man von Dell ja für alle OS wunderbar online.
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview