News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Will zum ersten mal ein Notebook von Asus oder MSI kaufen..HILFE

Started by Corax, August 12, 2007, 13:49:54

Previous topic - Next topic

Corax

Hallo Leute
Ich habe vor demnächst ein Notebook zu kaufen. Entweder von Asus oder MSI

Asus: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus_z53jrap150c_2048mb

MSI: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/msi_megabook/msi_megabook_l735tk5316vhp_2048mb

ich lege Wert auf Mobilität, eine halbwegs gute Grafikkarte, Leistung und mittlere Akkulaufzeiten (Last = 1,5-2h)

Da ich zum ersten Mal ein Notebook kaufe, habe ich leider keine Ahnung , was für Macken die Hersteller haben.
Wenn jemand ein ähnliches Notebook gekauft hat, bitte um Bericht.

Ah ja.. will max. 900-950€ ausgeben.

Mfg

Alexbond Blofeld

Ich habe zwar kein MSi udn auch kein Asus, haette mir aber fast vor kurzer Zeit mal ein Asus gekauft. Wenn ich zwischen MSI und Asus waehlen muss wuerde ich in jedem Fall Asus nehmen, dort ist die Qualli besser als bei MSI.
Suchst Du denn ein 17" oder ein 15"?
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Corax

naja ein 17'' wäre nicht schlecht. habe gestern im markt noch einen 15'' gesehen, der reicht mir auch voll und ganz..

habe die ausstattung vergessen:

mind. 1GB RAM
integriertes WLAN
integriertes Webcam
mind 3x USB
Gigabit-LAN
CD/DVD Brenner
Firewire
CardReader

was das notebook nicht enthalten muss aber kann
eSata
HDMI

wobei diese Anschlüsse dann den Preis deutlich erhöhen würden

Maxi2710

Beim 15" NB hast du die Vorteile, dass du mobiler bist, und das Book weniger kostet für eine bessere Ausstattung.
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Alexbond Blofeld

wuerde Dir auch bei Deinem Preisrahmen eher zu einem 15" raten, da bekommst Du sicher mehr ab und hast mehr Power und Leistung als wenn Du fuer das gleiche Geld einen 17" nimmst.
Helden sterben jung............

Herrliche Zeit: www.d-186.de

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview