News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neues Medion Notebook MD 96290

Started by Bernibaer1970, August 10, 2007, 09:30:03

Previous topic - Next topic

Bernibaer1970

In Kürze wird wohl das neue Medion Notebook bei Aldi erscheinen. In England ist es bei Aldi gerade erhältlich ( Quelle www.computer-nachrichten.de ). Kann jemand sagen,ob die Medion Geräte alle recht leise arbeiten vom Lüfter und Festplatte her. Oder ist das bei jedem wieder anders ? Kann das ja bei Aldi schlecht testen.

Gruß Bernd

Hanneke

Also das Notebook ist aber noch nirgends auf deren site gelistet ( weder UK noch IE site von aldi)..... :-\

Meine Eltern haben sich Ende Januar das 17" Book gekauft bei Aldi, wird aber nur für
Briefe /Texte schreiben, mail und internet gebraucht, also keine weltbewegenden Dinge. Ausserdem wirds nie von der Stelle bewegt, maximal zum Balkon  ;).....
Das Book ist sehr leise, habe selber zweimal damit gearbeitet und kühl bleibt es auch.
Tja, mehr Erfahrung hab ich damit nicht.

Einzige andere Erfahrung mit Medion ist ein Tower aus der Steinzeit
( mit Pentium II, 8 Jahre alt) den ich noch habe, nicht kaputt zu bekommen, klingt aber inzwischen als ob ich auf Amsterdam airport meine Wohnung habe  ;D......

sonst keine Erfahrung mit Medion....

Bernd

danke für deine antwort. ich brauch das auch nur für internet, fotos und word....ich habs auf der aldi seite gefunden ( großbritannien ). kühl und leise , das hört sich gut an. hab ein 4 jahre altes gericom. das wird so heiss und der lüfter ist tierisch laut.

Shao Liu (Free)

naja, das kann dir beim medion NB auch passieren dass es warm und laut ist wie dein gericom.

da das NB wohl nicht oft unter last steht bei deinen eltern, ist es auch nicht verwunderlich dass es kühl und leise ist. wäre sonst eine traurige gschicht :)
lass es mal einige zeit unter last laufen, mit prime95 oder sonst was...




Bernibaer1970

was ist prime 95 ? ich hab überwiegend nur internet laufen....

Hanneke

Quote from: Free on August 10, 2007, 23:00:12
da das NB wohl nicht oft unter last steht bei deinen eltern, ist es auch nicht verwunderlich dass es kühl und leise ist. wäre sonst eine traurige gschicht :)

Darum hatte ich das ja auch so erwähnt..... ;)

Flo

Erstmal hallo,

ich dachte ich mach' hier weiter, dann muss man nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen.


Also, ich bin auch auf der Suche nach einem Notebook. Wird mein erstes, und eigentlich mag ich die Dinger nicht so ;)
Jetzt kommt für mich - nach langer, langer, laanger Suche - theoretisch auch das neue Aldi-Notebook (6.September) in Frage. Das sollte für Studium, I-Net, Office, Bilder; usw. ja eigentlich reichen. Und Spiele wie Anno 1602/1503; Patrizier2; u.ä. sollten mittlerweile nirgends mehr ein Problem sein ;D wenn ich dafür Zeit haben werde...

Allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher zwecks des Prozessors :-\
Natürlich kann Medion da keinen "normalen" nehmen, wäre ja zu schön gewesen... Nachdem dieser Prozessor also nirgends auftaucht, kann ich den nur grob einordnen.
Frage:
Macht die Halbierung des L2 Caches 'ne Menge aus? Oder kann man das Ding noch einigermaßen guten Gewissens kaufen?


Oder besser: Ist das ganze Notebook OK? Ich kenn' mich bei denen nicht so aus. Mir sind "richtige Rechner" ;) lieber. Die kann man wenigstens selber zusammenbauen...
Ist die Intel GMA 950 für Vista noch OK? Oder ist die schon zu schwach für's "Glitzer-glitzer-funkel"?
Ich hatte mich zuerst nach XP-Modellen umgesehen (und auch gefunden), aber irgendwie kommt man um das Vista wohl irgendwann sowieso nicht drumrum... und die 699€ für 2GB (finde ich bei Vista eigentl. Pflicht) und einen einigermaßen aktuellen Prozessor finde ich in Ordnung.


Über Lautstärke, Netzgerät, usw. findet sich bis jetzt leider noch nichts (auch nicht im Prospekt), aber dazu wollte ich denen mal anrufen. Hoffe die geben einem da vorher schon Auskunft drüber...


Bevor ich hier noch einen Roman schreib ;) nochmal ganz kurz die Fragen:
-CPU OK?
-GMA 950 für Vista OK?

Falls ja, dann werde ich nach Jahren der Abstinenz wohl wieder ein Medion-Kunde. Zumindest im Bereich Notebook.



PS: Dickes Lob für eure Prozessor/Grafikkarten-Listen! Dadurch sind schon ein paar Notebooks aus meiner Liste geflogen...

Flo

*Thread hochdrück*

Kann keiner was zu diesem Prozessor sagen?
Wie ist das mit dem halbierten L2 Cache? Kann man den aufgrund der etwas höheren Taktung trotzdem in den Bereich um die Plätze 25 einordnen? Natürlich dann, wenn man die Desktop-CPUs ausblendet ;)

Könnte da eine/r seine Meinung dazu äußern? Oder sollte man generell die Finger davon lassen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview