News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Schenker XMG Core 15 - lächerlich

Started by Marvin K, October 22, 2017, 12:29:50

Previous topic - Next topic

Marvin K

Hallo, ich bin sehr unzufrieden mit meinem mittlerweile Drittem(!) core 15, jedes der 3 Core 15 hatte zwei Fehler: im normalen betrieb, sprich Internet surfen oder Videos schauen steigt die Temperatur der grafikkarte(!!!!!) und des Prozessors auf 65+°, das andere Problem ist das jedes der Drei Notebooks direkt vom Werk mit Toten Pixeln kam, das erste hatte nur einen, nach 3 tagen waren es schon 4, das zweite hatte vom werk aus 3 tote und das jetzt hat auch einen toten, DAS GIBT ES DOCH NICHT! ich zahle 1200+ € und da kann man doch nicht so einen scheiß hin nehmen, ich dachte die Laptops werden vor dem versenden auf Herz und Nieren geprüft? jaja von wegen, hatte zuvor einen Acer Predator Helios 300, bei dem lief alles top keine Probleme keine toten Pixel nichts, und vor dem hatte ich einen MSI der sogar billiger war (1000€) und mit dem war auch alles in Ordnung, ich würde gerne weiter Schenker Produkte benutzen aber das einzige was man geschenkt bekommt sind schlechte Bildschirme die schon kaputt ankommen, toll sowas echt, nächste Woche tausche ich diesen hier auch um und wenn der nächste auch mit totem Pixel kommt war's das für mich mit Schenker, ehrlich

Meinereiner

Quote from: Marvin K on October 22, 2017, 12:29:50
das andere Problem ist das jedes der Drei Notebooks direkt vom Werk mit Toten Pixeln kam, das erste hatte nur einen, nach 3 tagen waren es schon 4, das zweite hatte vom werk aus 3 tote und das jetzt hat auch einen toten, DAS GIBT ES DOCH NICHT! ich zahle 1200+ € und da kann man doch nicht so einen scheiß hin nehmen, ich dachte die Laptops werden vor dem versenden auf Herz und Nieren geprüft?
Hast du eine 0-Pixelfehler-Garantie?

XMG Community

Hallo Marvin K,

wir bedauern, dass du mit deinen bisherigen XMG CORE 15 neben sicherlich vielen guten Erfahrungen auch zwei schlechte hinnehmen musstest.

Darf ich dich fragen ob du das Gerät direkt über unseren Onlineshop bezogen hast oder über einen unserer Partner?

Alle unsere Notebooks werden von uns mit der Pixelfehlerklasse II verkauft, weshalb rein nüchtern betrachtet eine gewissen Anzahl von Pixelfehlern auftreten können. Mehr dazu findest du hier: https://www.mysn.de/faq#Pixel

Unser Anspruch ist aber natürlich jedem Kunden zufrieden zu stellen, weshalb wir unsere Notebooks vor dem Versand auch auf Pixelfehler überprüfen und ggfs. eine Auslieferung zurückhalten um nachzuarbeiten.

Gerne bieten wir dir an dein aktuelles XMG CORE 15 in unser Service-Center zurückzuholen und das Display zu tauschen, damit du auch definitiv ein pixelfehlerfreies Exemplar erhälst. Bitte wende dich dafür doch per PM, E-Mail oder telefonisch an uns und halte deine Bestellnummer und die Seriennummer des Laptops zur Hand.

Ein Austausch des Displays kann im Zuge unserer 48h-Sofortreparatur innerhalb von 3 bis 4 Tagen inkl. Versandlaufzeit organisiert werden.

Temperaturen von 65°C auf CPU/GPU können durchaus auch beim "Internet surfen dun Videos" auftreten. Dies ist allerdings kein Problem und du wirst feststellen, dass das XMG CORE 15 trotzdem leise bleibt und auch unter Last keine unerwartbar hohen Temperaturen erreicht.
Hast du evtl. ein XMG CORE 15 mit GTX 1060? Bitte bedenke, dass diese stets aktiv ist und somit auch für eine höhere Wärmeabfuhr sorgt.


Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Marvin K

Quote from: Schenker Notebooks on October 23, 2017, 09:57:47
Hallo Marvin K,

wir bedauern, dass du mit deinen bisherigen XMG CORE 15 neben sicherlich vielen guten Erfahrungen auch zwei schlechte hinnehmen musstest.

Darf ich dich fragen ob du das Gerät direkt über unseren Onlineshop bezogen hast oder über einen unserer Partner?

Alle unsere Notebooks werden von uns mit der Pixelfehlerklasse II verkauft, weshalb rein nüchtern betrachtet eine gewissen Anzahl von Pixelfehlern auftreten können. Mehr dazu findest du hier: https://www.mysn.de/faq#Pixel

Unser Anspruch ist aber natürlich jedem Kunden zufrieden zu stellen, weshalb wir unsere Notebooks vor dem Versand auch auf Pixelfehler überprüfen und ggfs. eine Auslieferung zurückhalten um nachzuarbeiten.

Gerne bieten wir dir an dein aktuelles XMG CORE 15 in unser Service-Center zurückzuholen und das Display zu tauschen, damit du auch definitiv ein pixelfehlerfreies Exemplar erhälst. Bitte wende dich dafür doch per PM, E-Mail oder telefonisch an uns und halte deine Bestellnummer und die Seriennummer des Laptops zur Hand.

Ein Austausch des Displays kann im Zuge unserer 48h-Sofortreparatur innerhalb von 3 bis 4 Tagen inkl. Versandlaufzeit organisiert werden.

Temperaturen von 65°C auf CPU/GPU können durchaus auch beim "Internet surfen dun Videos" auftreten. Dies ist allerdings kein Problem und du wirst feststellen, dass das XMG CORE 15 trotzdem leise bleibt und auch unter Last keine unerwartbar hohen Temperaturen erreicht.
Hast du evtl. ein XMG CORE 15 mit GTX 1060? Bitte bedenke, dass diese stets aktiv ist und somit auch für eine höhere Wärmeabfuhr sorgt.


Grüße,
XMG|Thomas
Ja eine gtx 1060 ist im Laptop verbaut, habe gestern die Heaven Benchmark durchlaufen lassen, mitten in der Benchmark (man bemerke: alles auf Mittlere Grafik Einstellungen) hat sich der Laptop runtergefahren Grund: Er wurde zu Heiß, ich denke das einer der Lüfter defekt sein könnte. Es ist mir bewusst das der Laptop ruhig Pixelfehler haben KANN, mir ist aber noch nie passiert das 3 Produkte hintereinander so Defekt an kamen, meine Cousine die den Laptop für ihr Architektur Studium nutzt klagt auch über Pixelfehler, diese wären ja kein Problem wenn sie irgendwo am Rande des Bildschirms auftreten würden jedoch sind diese immer genau in der Mitte, wie kann es denn sein das Jeder andere Hersteller egal zu welcher Preiskategorie der Laptop gehören mag es hinkriegt den Größten teil (89+%) Pixelfehler frei zu liefern und genau bei Schenker dies ein Problem zu sein scheint.. Der Laptop kam nicht aus dem MySN store direkt sondern von einem Vertrieb, habe heute angerufen und mein 4. Gerät angefordert, mal gucken wie es am ende der Woche schaut mit dem 4. und hoffentlich letzten Gerät, wenn es wieder kaputt zu sein scheint dann war's das ehrlich für mich, wenn es schon von anfang an solche leicht umgänglichen Macken aufweist dann will ich nicht wissen wie der Laptop nach einem Jahr "Läuft" oder auch nicht. Aber vielen dank für die Antwort.

XMG Community

Hallo Marvin K,

statt wie gesagt ein neues Gerät anzufordern würde wir auch gerne anbieten das Gerät welches sich nun bei dir befindet zur Überprüfung und Überarbeitung zurückzuholen. Mir erschließt sich anhand deines Posts leider nicht ob das Gerät über unseren Vertrieb erworben wurden oder über Partner?

Quote... wie kann es denn sein das Jeder andere Hersteller egal zu welcher Preiskategorie der Laptop gehören mag es hinkriegt den Größten teil (89+%) Pixelfehler frei zu liefern und genau bei Schenker dies ein Problem zu sein scheint ...
Ich gehe stark davon aus, dass du die Prozentzahl einfach mal geraten hast und dafür keine belegbare Untersuchung hast?
In deinem Falle müssen wir leider einfach von Pech sprechen. Gemessen an unseren Auslieferungen pro Tag liegt unsere Prozentquote an Pixelfehlerfreien Displays deutlich über der von dir genannten Zahl ;)

Wir würden uns freuen, wenn du statt evtl. mit deinem Vertriebskontakt direkt mit unserem Support in Kontakt treten würdest. Das XMG CORE 15 mit GTX 1060 ist zudem auf Grund des massiven Erfolges auch kurz davor ausverkauft zu sein. Daher würde eine Überarbeitung deines jetzigen CORE 15 sicherlich schneller gehen als eine Neulieferung.

Grüße,
XMG|Thomas
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview