News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Pavilion dv6598eg Notebook

Started by J. Simon Leitner, August 09, 2007, 14:12:34

Previous topic - Next topic

Maddy

#15
Ist das Notebook denn empfehlenswert? Beim Media Markt hab ich das Ding für 999€ gesehen, würde aber schon eins mit größerer Festplatte wollen.

Bei Test steht bei Contra "Etwas empfindliche Lackoberflächen". Was soll ich darunter verstehen? Kann die leicht zerkratzt werden oder wie? Hmm merkt man eigentlich den 2MB Cache im Vergleich zum 4MB Cache? Ist jetzt eigentlich ne 8400er oder 8600er in dem Notebook? Hier im Forum stehen ja verschiedene Angaben. Da ich damit ein wenig zocken würde würds mich nämlich schon interessieren :D

Hmm mit ner höheren Auflösung gibts das Notebook nicht oder? Find nämlich die Auflösung recht niedrig und hab auch sonst nichts darüber gefunden :(

Danke

Nachtrag: Oder ist das R61 doch besser für mich geeignet? Wie gesagt würde ich damit nur recht wenig spielen und wenn dann nur Strategiespiele. http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-R61-Notebook.4132.0.html

Nachtrag 2: Hmm jetzt hab ich mal auf nen Link beim Test gedrückt und bin beim Datenblatt von HP gelandet, da steht jetzt das das Notebook 4MB Cache hat, was stimmt denn nun? Auch das Gewicht wird da deutlich höher angezeigt. http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/genericDocument?docname=c01110546&cc=de&dlc=de&lc=de&jumpid=reg_R1002_DEDE

Nachtrag 3: Gibts das 6598 eigentlich noch? Find irgendwie nurnoch das 6599.

Klaus Hinum

Die Glanzlackoberflächen sind immer sehr empfindlich für Kratzer und Fingerabdrücke. 2MB Cache versus 4 MB sind sicher nicht spürbar, aber in manchen Anwendungen (bei gleicher Taktung) durchaus messbar.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

die 2 mb l2 cache waren ein fehler, wurde ausgebessert, danke
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

silvi

hallo!
derzeit gibt es bei mm + saturn das dv6670eg. wieweit ist das mit diesem testbereicht vergleichbar?

danke!
silvi

Gnex

hab mir vor ca. 2 Wochen einen Notebook aus der Reihe Pavilion dv6500 bei einem Online-Händler gekauft. Mein Notebook unterscheidet sich von dem getesteten Modell dadurch, dass es 250 Gbyte Festplatte und eine Turion 64 X2 TL-60 hat.Ansonsten bleibt alles das selbe. Und hier ist meine Meinung zu diesem Notebook:
Die Lautstärke schwankt zw. sehr laut bis sehr leise. Allerdings ist es nur dann sehr leise wenn man Windows leerlaufen lässt, ansonsten ist bei normalem Arbeiten ein etwas nerviges Geräusch zu hören.
Das Display spiegelt starkt bei Sonnenlicht, besonders wenn man(aus welchem Grund auch immer) schräg von der Seite schaut. Ansonsten wirken die Farben sehr natürlich.
Der Touch-Pad ist tatsächlich sehr klebrig und stört wirklich. Da ich sowieso eine Maus verwende, ist es mir ziemlich egal.
Mit der Geforce 8400 GS kann man nur mit Einschränkung spielen. Da ich meistens alte Games spiele, ist es mir auch wieder egal.
Das waren auch schon Dinge, die mich an dem Notebook etwas stören, ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit. Die Ausstattung ist einfach geil:
Die Fernbedienung in Kombination mit Windows Media Center ist einfach genial, für einen DVD-Abend super nützlich.
Mit dem Finger-Printer kann man seinen Finger-Abdruck sozusagen als Passwort benutzen. Ich hab's kurze Zeit benutzt, fand's aber etwas umständlich. Ein Passwort ist schneller eingegeben.
Ansonsten gibt's auch noch genug andere Anschlüsse, die ich wahrscheinlich nie benutzen werde.

Bei meinem Notebook handelt es sich leider um ein fehlerhaftes Modell. Das Ding wackelt etwas. Ein paar der Gummifüße berühren nicht den Boden. Jedes Mal wenn ich meine Hände auf das Ding lege um zu tippen, fängt's an zu wackeln. Werde es wohl umtauschen müssen.

Es handelt sich hier um meinen ersten Notebook. Hat jemand Erfahrung mit einem Notebook, der wackelt?

Gnex

hab versucht, Windows XP drauf zu installieren, hat aber nicht wirklich funktioniert. Die Installation an sich war recht schnell, allerdings gibt es so gut wie gar keinen Treiber für XP. Angefangen hat's mit Grafiktreiber. Der lässt sich nicht installieren, da die Hardware angeblich nicht erkannt wird. Sound funktioniert halbwegs. Hab dann Systemwiederherstellung durchführen müssen. Inzwischen gebe ich mich mit Vista Home Premium zufrieden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview