News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nexoc Osiris S620 Notebook

Started by J. Simon Leitner, June 27, 2007, 15:07:00

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

Günstiger Zwerg. Immer öfter sieht man mittlerweile Subnotebooks in den Auslagen stehen, die verdammt ,,Apple like" aussehen, aber in Wirklichkeit herkömmliche Windows Rechner sind, sofern man hier noch unterscheiden kann. Auch das Nexoc Osiris S620 zeigt mit seinem weißen Outfit unverkennbare Parallelen zu den besagten Geräten. Ob das S620 an die Qualitäten der mit dem Apfellogo versehenen Notebooks herankommt lesen Sie hier.

http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-S620-Notebook.3798.0.html

Hier könnt Ihr über das Notebook / den Testbericht diskutieren. Viel Spass!

Maxi2710

Das Design finde ich ja extrem gelungen, dieses edle weiß mit schwarz.
Wenn dieses Notebook eine GeForce 7600 hätte oder vergleichliches, währe das NB perfeckt. Noch 2 GB Arbeitspeicher obendrauf und eine längere Akulaufzeit und es würde schon bei mir zu Hause stehen.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Gibt es ein Notebook mit ähnlichem Design?
MSI 8800 GTS
Intel core 2 duo 2x2,67 GHz
Gigabyte DQ6

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Gummipferd

Wie sieht das eigentlich mit dem angekündigten neuen, stärkeren Akku aus?
Den habe ich bisher nirgends angeboten oder auch nur erwähnt gesehen.

Genau wie übrigens den aktuellen Akku, den man irgendwie nirgends einzeln nachkaufen kann...

Klaus Hinum

frag mal bei alb-computer.de nach, von denen haben wir die info
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Steusa

Hat jemand Erfahrungen mit der Celeron Cpu M440 1,86 Ghz bezüglich der Leistung und besonders der Lautstärke gemacht?

Klaus Hinum

die celeron bieten kein speedstep, dadurch ist die akkulaufzeit und ev auch die lautstärke im idle betrieb etwas schlechter als bei einem gleichgetakteten core solo / pentium m. die performance ist nur geringfügig schlechter
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

kons

Gibt es die möglichkeit einen PCMCIA-slot nach zu rüsten ich würde dafür auch auf die linken usb ports verzichten!? und hat das ding auch keinen firewire anschluss?

Andreas H.

wie stellst du dir das vor mit dem nachrüsten?
einen firewire kann ich auf den bildern nicht erkennen

josias

#9
bei notebooksbilliger.de wird das "Nexoc Osiris S620 II HighEnd" angeboten:
es scheint das Nachfolger-Modell zu sein?

weiß jemand wie es mit der dort
- Wärme-Entwicklung
- Lautsprechern (werden wahrscheinlich die selben sein)
- Akku Leistung
aussieht?

im Gegensatz zum
Nexoc Osiris S620 (~700€)
kostet der
Nexoc Osiris S620 II HighEnd
(~950€)

arone

wow, der testbericht ist echt klasse
alles was man wissen will
danke!
ob video sehen gut oder nur möglich ist wüsst ich auch gern noch.
hat das ding einen brenner?
aaaa

Klaus Hinum

also nicht-hd videos sollten ohne probleme möglich sein. bei hd videos braucht man dann schon nen schnellen core 2 duo.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview