News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS M1350 Laptop Akku Defekt ?

Started by Ladezustand, October 19, 2017, 11:23:22

Previous topic - Next topic

Ladezustand

Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder...

Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim nächsten mal erstmal genutz nbis er von alleine wieder aus ging... und dann halt netztteil wieder dran und dran gelassen solang ich es genutz habe.

Nun geht er ohne Netztteil gar nicht mehr an. Steht immer 100% geladen da. mach ich Netzteil ab geht er aus. Und geht nicht mehr an. Also muss ich ja Netzteil dran machen damit er sich hochfährt....

Akku hilt von Anfang an im durchschnitt nur 2 Std. So stand es auch in der beschreibung.
Lappi ist ca 1 Jahr alt und von Dell(mit 500GB festplatte und 4GB Ram).
Garantie gibs nicht auf Akkus (verschleißartikel).
Hab auch Energiesparmodus von Dell empfohlen drin.

Also denkt ihr da hilft nur ein neuer Akku ?
Was kostet sowas und wo kauf ich sowas? Lieber Laden oder Online? Wie wäre es mit dem Online-Shop www.kaufen-akku.com/dell-xps-m1350.html ?
Woher weiß ich welcher für mein Lappi geeignet ist ?
Danke für hilfe!

12:00

Quote from: Ladezustand on October 19, 2017, 11:23:22
Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil gelassen wenn ich er fertig war mit laden... beim runter fahren dann netzteil abgemacht und ohen beim nächsten mal erstmal genutz nbis er von alleine wieder aus ging... und dann halt netztteil wieder dran und dran gelassen solang ich es genutz habe.
Nach meinem praktischen Erfahrung hast du dein Akku durch Ladezyklen verschlissen. Ich habe 3 Laptops. Alle im Gebrauch, überall bleibt immer Akku stecken. Dort, wo Laptop oft mit dem Akku betrieben wird, geht schneller Akku kaputt. Zum Vergleich: an einem oft mit dem Akku betriebenem Laptop habe ich nach 1,5 Jahren ihn ausgetauscht. Auf anderen 2, wo es fast nur über Steckdose mit drin gesteckten Akku gebrauch wird, hält es über 4 Jahren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview