News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[A707] Lüftersteuerung?

Started by Uwe, October 07, 2017, 21:46:56

Previous topic - Next topic

Uwe

Hallo,

der Lüfter dreht hoch, obwohl kein Programm aktiv ist.
Ich nutze Windows10 pro, das Netzteil ist angeschlossen. Irgendwann startet der Lüfter... warum?

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,
Uwe

Sentenced666

Ja. Auch im Idle hat CPU und GPU eine Verlustleistung.
Wenn es nicht irgendwann lüftet, liegt ein Problem vor.
--
Mobil: Schenker Compact 17 | i7-7700HQ | GTX 1070 | 32GB | 250GB 960Evo NVMe | 1 TB Crucial MX500 | 250GB 850 Evo | Win10 64 bit | BJ 08/17

Mobil alt: Schenker W703 | i7-4700MQ | GTX770M | 16GB | 250GB 840 Evo | 750GB HDD |  Win10 64bit | Bj 06/13

Uwe

So, ich glaube das Problemtool gefunden zu haben.
Hier wird ein Programm angeboten, welches den Dienst rerun.exe ,,killt".
Dieses ,,rerun.exe" Dienst Programm lief hier auch. Wenn ich diesen Dienst beende, verhällt sich der Lüfter ,,normal".
Ich habe nun das Control Center deinstalliert. (Dieses Programm konfiguriert die Tastatur und die RGB Hintergrundbeleuchtung.) Gibt es ein anderes Tool, mit dem ich die Hintergrundbeleuchtung bzw. Tastatur konfigurieren kann?
Wie kann man nur so ein schlecht programmiertes Tool ,,Control Center" anbieten??  >:(

Ansonsten werde ich das ganze mal weiter beobachten.  :)

Gruß,
Uwe

Uwe

Hier noch der Link zu dem Hilfstool: https://dbcf.de/blog/rerun-exe-automatisch-beim-start-von-windows-beenden/

Gruß,
Uwe

XMG Community

Hallo Uwe,

eine Steuerung der Tastatur ohne Control Center, ist leider nicht möglich.
Einzig die Beleuchtung kannst du über die FN Tasten steuern.
Das ein Prozess mal fest hängt, kann durch aus mal vorkommen, ich will auch nicht sagen, dass das Control Center das best geschriebene Programm ist.
Bei Windows hat sehr viel andere Software auf so ein Verhalten Einfluss, uns ist so ein Verhalten der rerun bis jetzt nicht bekannt.
Ich habe eben auch mal ein paar Geräte geprüft, bei keinem verursacht die rerun eine solch hohe last.

Hast du das Gerät von uns, mit Installation erworben?

XMG|Alexander
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview