News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Huawei Nova 2 Smartphone

Started by Redaktion, October 04, 2017, 10:11:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Selfie-Superstar? Huawei platziert das 5 Zoll große Nova 2 in der oberen Mittelklasse und gibt ihm mit einer 20-Megapixel-Frontkamera ein besonderes Ausstattungsmerkmal mit auf den Weg. Ob Selfie-Fans zuschlagen müssen, zeigt unser Test.

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-Nova-2-Smartphone.248438.0.html

bogard

Hallo,
danke für den Test, hab schon lange drauf gewartet ;)
Meine Frage eher grundsätzlicher Natur: Das Nova 2 wird hier mit 84% gewertet wohingegen das Nova 1 bei euch nach wie vor mit 86% geführt wird. Meint ihr das ernst oder wird bei eurer Wertung das Telefon im Vergleich zum Testzeitpunkt gewertet? Kurzum: Meint ihr, das Nova1 ist das bessere Smartphone? Danke
b.

Core-RedUser

Huawei nova 1 kann 4k Video (UHD) aufzeichnen Nova 2 nicht. Rückschritt statt Fortschritt

bogard

Daran kanns ja nicht gelegen haben. Die alte Kamera wurde mit 73%, die neue mit 76% gewertet. Deutlich Abzug gabs bei der Leistung...

Daniel Schmidt

Das Nova 2 hat uns beim Touchscreen weniger gut gefallen als der Vorgänger und die GPU-Leistung ist schwächer bewertet worden. Letzteres wird automatisch vom System ermittelt. Sprich, werden ähnlich schnelle GPUs ein Jahr später getestet, schneiden diese schlechter ab, weil die neuen GPUs die Messlatte höher legen. Tatsächlich ist die Mali-T830 MP2 aber auch im direkten Vergleich etwas schwächer als die Adreno 506.
Die Bewertung bezieht sich immer auf den Zeitpunkt des Tests, bei direkten Vergleichen mit Vorjahresmodellen anhand der nackten Zahlen ist Vorsicht geboten. Das Nova 2 stellt schon eine gelungene Weiterentwicklung dar, aber die Wertung sollte eher im Kontext zur aktuellen Konkurrenz betrachtet werden.

Ich hoffe, mit der Erklärung etwas weitergeholfen zu haben.

bogard

Hallo Daniel,
danke für die Klarstellung!
Das macht es für mich aber nicht einfacher. Insbesondere Eure Bestenlisten sind dann mit Vorsicht zu genießen, weil da sich ja auch einige "Altgeräte" tummeln...
#b

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview