News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Welches OS fürs Notebook?

Started by mute, August 03, 2007, 15:38:17

Previous topic - Next topic

mute

Hallo.
Demnächst bekomme ich mein neues Notebook (Dell Vostro 1500).
Standardmäßig ist da Vista Buisness drauf.
Nun überlege ich, ob ich anstatt Vista Buisness gleich Win XP Prof. installiere.
Hauptaugenmerk dabei ist keine 3D-Performance oder ähnliches, sondern es geht mir schlicht um die Akkulaufzeit...Sollte man so lieber zu XP greifen?

PS: Ubuntu Linux kommt nebenbei noch drauf

sb28

Mein XPS hält mit Vista Ultimate länger als mit XP auch wenn es überall heißt Vista fresse mehr Strom - ich habs mehrmals gemessen und bei mir ist das sicher so...

Wenn du also mit Vista klarkommst, deine Software läuft und du aus irgendeinem Grund nicht unbedingt XP brauchst würde ich es drauf lassen - allein vom Design gefällt es mir schon besser als XP und wenn alle meine Spiele laufen würden hätt ich vermutlich schon keine XP-Notebookfestplatte mehr sondern nur noch die Vista... ;)
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

mute

naja ich hab ja auf meinen desktop auch nur vista drauf, bin damit auch zufireden, vorallem find ich das design schön :)
is nur die frage: hast du mit oder ohne aero verglicheN?

Klaus Hinum

aero soll nicht so viel akkulaufzeit kosten. es kommt halt drauf an wie gut der hersteller schon vista unterstützt. die lenovo hielten z.b. im test genausolang durch als mit xp - also kann man nicht vista die schuld geben. denke das dell hier aber auch nicht schlecht sein wird.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview