News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

McConnor

Das mit dem Face Recognition kann man sich getrost sparen. Zwar ist das vom hören her ein cooles Feature jedoch (ich habs gleich nach dem Erscheinen der Software vor etwa nem halben Jahr ausprobiert):

Erkennung frickelig
Erkennung langsam
Erkennung oft überhaupt nicht!

In der Zeit in welcher man ewig starr in die Kamera geblickt hat und dann doch nicht erkannt wurde hat man entweder den Finger 20x über den Sensor gezogen (klappt hier quasi immer) oder ist zum äussersten geschritten und hat das Passwort eingetippt!

Ergo: wurde wieder deinstalliert...

Ich muss sagen: Windows 7 rockt. Es funkioniert einfach alles tadellos, flott und die Oberfläche ist richtig schön geschmeidig. Ich hab die 32Bit Variante installiert (mit 3Gb Speicher reicht das ja auch) und keinerlei Treiberprobleme. Wenn nun noch ein neuerer flackerfreier GraKatreiber kommt (Flash-Beschleunigung und all die anderen netten Features) bin ich komplett glücklich.

baileys

Das ist ja echt nett von dir persu.

Hier Infos zu meiner Grafikkarte:

Standard-VGA-Grafikkarte

Adapter Kompatibel:(Standardgrafikkartentypen)AdapterDACType:Integrated RAMDACAdapter RAM:512 MBBeschreibung:Standard-VGA-GrafikkarteGeräte ID:VideoController1DriverDate: 21.06.2006Treiberversion:6.1.7600.16385InfFilename:display.infInfSection:vgaInstalledDisplayDrivers:vga.dll,framebuf.dll,vga256,vga64kName: Standard-VGA-GrafikkartePNP Gerät:PCI\VEN_10DE&DEV_040​9&SUBSYS_FF001179&RE​V_A1\4&2C42811A&0&00​08Status: OKVideoArchitecture:5VideoMemoryType:2Video Prozessor:GeForce 8700M GT

Brauchst du noch etwas?

persu

#3932
@baileys ,

...hast Du Win7 32 oder 64bit aufgespielt?

Unabhängig von der oberen Frage, hast Du Dein System und Deine Grafiktreiber so "gecleant" wie ich das vorgeschlagen habe?

Welche Win7 Version?
Danke,
VG
persu
Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

baileys

@persu,

... ich hab 64 Bit. Die Tools die empfohlen hast, habe ich angewandt, aber Windows neu installiert hab ich nicht. Hab in der Registry auch manuell unter Software die NVIDIA Einträge entfernt. Hab zum Schluss auch das Reperaturtool von Windows drüber laufen lassen, falls Systemdateien fehlen. Das war aber nicht der Fall.

Wie gehen wir weiter vor? Was mache ich dann mit deiner inf? Welchen Treiber soll ich nutzen?

persu

#3934
@baileys,

bitte inf hier runterladen und abspeichern:

http://rapidshare.com/files/345390229/nv_disp.inf.html     eventuell mußt du bei rapidshare viel Geduld aufbringen oder morgens ganz "früh" download machen.

dann folgenden Treiber runterladen: http://forums.laptopvideo2go.com/topic/26002-forceware-19562/

....scrollen bis zu Download Links v1.1 und dann dort auf dieser Seite Windows 7 64bit: download

Treiber in ein Extra Ordner entpacken und die nv_disp entfernen. Nun die von mir erhaltene dort einkopieren. Man könnte auch gleich reinkopieren und überschreiben. Dann die exe ausführen und den Treiber installieren. Single auswählen und bei performance mittel auswählen. So, das sollte funktionieren. Ach ja, powermizer Abfrage mit nein beantworten, damit Du den "Blitzer"Bug nicht spürst.
Ich habe extra meiner Treiber entfernt und alles selbst ausprobiert. Es funktioniert!
Viel Glück.
vG
persu
Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

McConnor

@persu

Du hast doch den neuesten DOX Treiber drauf. Kannst du Aussagen / Test machen inwieweit sich die Powermizer on / off Einstellung auf

1) GraKa Temperatur
2) Laufzeit des Laptops (Laufzeit mit Powermizer an bzw. Laufzeit mit Powermizer off)

auswirkt. Wär super wenn du dazu was schreiben könntest. Danke.

baileys

@persu

Kannst du die Datei bitte wo anders hochladen, upload.to etc? Leider ist ständig der Server bei RapidShare überlastet.

Danke. Lg

baileys

@persu,

glücklicherweise ging es jetzt. Jetzt möchte ich den Treiber entpacken, aber die exe führt es doch sofort aus. Bin ich zu blöd!? :-)

baileys

@persu,

hab ihn installiert und neu gestartet. Jedoch taucht er nicht unter den installierten Programmen auf, im Geräte-Manager steht auch nur der Standard-VGA und Aero funzt auch nicht. Scheint als ob er den gar nicht angenommen hat.

Lg

persu

@baileys,

??? Aero funzt auch nicht mit dem Standart - VGA. Das ist das Einzige was richtig ist.

Du hast folgendes zu Deiner GRAFKA gesendet:
PCI\VEN_10DE&DEV_040​9&SUBSYS_FF001179&RE​V_A1\4&2C42811A&0&00​08
Mit allem komme ich gut klar, aber was ist das:
\4&2C42811A&0&00​08  aus Deinen obrigen Daten. Solche Angaben finde ich bei meiner GRAFKA nicht.
Die inf schien trotzdem zu stimmen, sonst hätte er bei der Ausführung der exe (dabei erfolgt eine Abfrage Deiner GRAFKA) mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Hast Du mal versucht, Deine GRAFKA (Bios) zu flashen? Ich komme hiermit : \4&2C42811A&0&00​08 nicht so klar. Ich muß noch einmal nachdenken. Bin zur Zeit n.z.Hause. Melde mich garantiert dazu noch einmal!!!
VG
persu

Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

persu

@ McConnor,

Batterietest kann ich nicht machen. Nutze das Gerät nur am Netz. (Irgendwann vor 2.Jahren habe ich den Accu mal ausgebaut und verlegt. Wenn ich Ihn mir jetzt suchhe ist der bestimmt Schrott. Sorry)

Powermizer on Temp 48°C, off 53°C.

Das Gilt für den Dox 195.62 sowie für Nvidia Desktop 196.21 sowie 196.34. (max 1°C +/-)
Ich würde bei keinem Powermizer auf on stellen. Dann hat man das "besch...) Blitzen!!!
VG
persu
Satego X200-21D PSPBEE  Win 7 64 Bit CPU 9500 2,6GHz/6 Mb
Arbeitsspeicher 4 GB OCZ DDR2-RAM SO-DIMM PC667 OCZ PC2-5300
nVIDIA mod.266.77 WHQL Deskt+PhysX 09.10.0224+3D+Cuda3.2.1 
Bios 64bit V2.70, GPU Clock 650 MHz Memory 850 MHz Shader 1400 MHz
Eigenbau PC: http://www.sysProfile.de/id150304

baileys

@persu,

scheint jetzt an etwas anderem zu liegen. Hab jetzt den Treiber aus Smurf seinem Paket nochmal installiert um zu testen ob er wenigstens angenommen wird. Aber da geht auch nix mehr. Das ging ja vorher noch, nur das dann immer der Bluescreen kam. Da werd ich mein Windows wohl doch nochmal neu aufsetzen müssen. War nur froh, das die Freezes jetzt nicht mehr aufgetaucht sind, deswegen wollte ich das erstmal vermeiden.

Wegen der komischen Nummer. Kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab die Daten nicht aus dem Geräte-Manager, da dort ja meine Graka gar nicht angezeigt wird. Unter Treiber.de hat der Treiberscan diese Daten ergeben.
Jetzt wollte ich ein paar Screenshots unter dem Geräte-Manager von der Graka für dich machen und hab deshalb den Vista Treiber aus Smurf´s Paket installiert. Aber jetzt taucht die Graka auch nicht mehr im Geräte-Manager auf.

Lg

Mozart40

Wenn die Graka im Gerätemanager nicht angezeigt wird, läßt sich natürlich auch kein Treiber installieren. Bevor du neu installierst, kannst du auch versuchen diese wieder "hervorzuzaubern"  ;) Lösche mal im Gerätemanager unter Systemgeräte das "Microsoft ACPI-konforme System". Dann dauerts mal ein kleines Stück und dann fragt er nach einem Neustart,diesen durchführen. Anschließend wird die komplette Hardware neu gefunden und installiert, da sollte auch die Graka wieder mit dabei sein.

bye Kai

baileys

@Mozart40,

hab ich gemacht, aber leider ist die Graka trotzdem nicht im Geräte-Manager. Hilft da überhaupt eine Neuinstallation? Da wird ja im Prinzip das gleiche gemacht wie du mir grad beschrieben hast.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Mozart40

Hmm, bei fehlender Grafikkarte hat das bisher noch immer geholfen. Da bleibt wohl nur eine Neuinstallation, etwas anders verläuft das schon, daher sollte das spätestens klappen. Ansonsten wäre wohl was kaputt.

bye Kai

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview