News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba Satego X200 Sammelthread

Started by Taranga Leela, August 03, 2007, 12:29:00

Previous topic - Next topic

captain_abg

Hilfe, ich musste meinen Grafiktreiber deinstllieren. Nun wollte ich ihn neu installieren, musste jedoch feststellen, dass ich die gemoddete Inf.datei nicht mehr habe. Das dumme an der Sache ist, dass die seite von Laptop2go down ist.

Weiß einer, wo ich so ne Datei sonst noch her bekomme?

McConnor

Meister Kapitän,

LaptopVideo2Go ist begrenzt wieder UP. Insbesondere das Forum wo du all das auch bekommst...

Greets

Markus15282

Ich habe hier: http://rapidshare.com/files/66102945/169.01_VISTA.zip noch meinen komplett gemoddeten Treiber 169.01_vista_32bit online. Nur runterladen, entpacken, installieren..., verwende selbst bis jetzt noch die 169.01.

Sorry, das ich bissel spät poste, aber bin grad erst aufgestanden... *gähn*
Toshiba Satego X200-20O

captain_abg

Dank euch beiden, jetzt läufts wieder.

Weiß zufällig einer, wie das funktioniert, wenn ich den Laptop an den TV anschließen will?
Ich nehme das S-Video Kabel und verbinde es mit dem Fernseher. Muss ich dann noch FN5 drücken oder reicht das so aus?, vorhin hab ich nämlich FN5 gedrückt, mein Laptop wurde auch dunkel, aber der Fernseher hat kein Bild erhalten und zurück schalten ging nicht (deshalb musste ich den Grakatreiber deinstallieren).

Markus15282

Also hab es bei mir mal ausprobiert..., habe ja die Flashcards deaktiviert un musste diese erst öffnen. Danach konnte ich über die Flashcards (nach einem Neustart auch über die Funktionstasten) alles durchschalten: LCD->beide Monitore->TV->LCD. Also nur anstöpseln geht net, man muss dann erst den TV-Bildschirm per Flashcard/F5-Taste aktivieren. Vielleicht lag es bei dir am Grakatreiber? Welchen hast denn jetzt drauf?
Toshiba Satego X200-20O

McConnor

Bei mir gehts mit nur anschliessen->2. Display wird erkannt->in NVIDIA Systemsteuerung gewünschte Auflösung und Farben sowie Modus für TV einstellen. Leider ist im aktuellen Treiber immer noch kein Overscan-Compensation eingebaut... Sonst aber funktioniert das ganz ohne FN5 Taste. Das ChangeLog des BIOS hat übrigens irgendwo aufgeführt, daß ab Version 1.8 glaub ich die FN Taste auch ohne Toshiba Flash Card funktioniert. Aber wegen der Lüfter Sache ists mir das nicht wert...

captain_abg

Ich hab den Treiber von Markus drauf, also den 169.01.
Also Bios habe ich noch das 1.50.

Wenn ich einen zweiten TFT Monitor dranhänge funktionierts problemlos, ich kann das Bild komplett auf den 2. schicken oder auch nur den Desktop erweitern, also auf beide.
Aber wenn ich meinen Fernseher über S-VHS anschließe und dann das Bild wechseln will, egal ob über FN-F5 oder über die Nvidia-Systemsteuerung, gehts nicht. Mein Laptop-Bildschirm wird dunkel, aber der Fernseher bekommt auf keinem AV Kanal ein Bild.
Zurück auf den Laptop komme ich dann auch nicht (durch erneutes FN F5), sondern ich muss im abgesicherten Modus den Nvidia-Treiber deinstallieren und anschließend neu installieren, dann gehts wieder.

Ich bin echt am verzweifeln.

Markus15282

Hmm, komische Geschichte..., vielleicht doch nen Fehler am Notebook?
Toshiba Satego X200-20O

captain_abg

Muss man vorm Umschalten die Auflösung ändern?

Was habt ihr für Modelle? Ich hab nen x200 20j.

Vielleicht kann das dbullseye auch mal testen.

Markus15282

Ich hab des 20O, habe meine native Auflösung unter WIndows..., wenn ich dann es TV-Gerät mit anschließe geht er automatisch auf 1024x786 aufm Notebook, wenn beide Bildschirme ein Bild haben. Schalt ich nur auf TV, geht der Bildschirm aufm Notebook aus, schalt ich nur aufs Notebook is es Bild aufm TV dunkel und aufm Notebook hab ich die native Auflösung.
Toshiba Satego X200-20O

captain_abg

Tja, ich weiß nicht weiter.

Ich habe meinen Rechner im MM gekauft und hege nun den Gedanken, das Teil dort hinzubringen (ist leider 30 km entfernt).
Hat dies schon mal jemand gemacht?
- Nehmen die den Rechner ab oder muss man sich direkt an Toshiba wenden?
- Werden alle Daten gelöscht bzw. bekomme ich ein andere Gerät?
- Wie lange dauert so was?

Markus15282

Also meines Wissens darfst du dich gleich mal an Toshiba wenden, aber mal ne andere Frage, gehts denn mit dem Originaltreiber von Toshiba? Weil des werden die dich beim Support bestimmt fragen, wenn rauskommt, das du nen gemoddeten Treiber benutzt. Ansonsten hat MM ja nur noch was mit dem Umtausch innerhalb der berühmten 14 Tage zu tun, die normle Garantie läuft ja über Toshiba...!
Falls es mit dem Originaltreiber au net geht kann man`s evtl. au auf die Hardware schieben, aber vielleicht produzieren ja die gemoddeten Treiber bei dir irgendein Problem. Und falls du es einschicken sollst würde ich den Toshi-Treiber drauf machen.
Toshiba Satego X200-20O

captain_abg

#1977
War auch mein Gedanke, deshalb hab ichs gestern auch mit dem aktuellen von deren Homepage probiert, leider ohne bessere Aussichten.

P.S. Ich versuch gerade mal, alle Treiber von der Homepage zu laden und anschließend zu installieren. Dabei ist mir ein FirmwareUpdate aufgefallen. Für welches Gerät ist dieses Firmware-Update und wo sehe ich, welche Version ich habe?

Markus15282

Soweit ich das mitbekommen habe ist das Firmwareupdate für des DVD-Laufwerk. Bei mir geht es allerdings nicht, vermute die Firmware ist für des HD-DVD-Laufwerk (zB. Satellite) un net für des normale DVD-Laufwerk wie bei uns.
Toshiba Satego X200-20O

dbullseye

muss ich alle bios upadtes nacheinander installieren oder reicht es den letzten drauf zu schmeißen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview