News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Toshiba A200-19i - Eure Meinung

Started by cryp, July 30, 2007, 00:28:44

Previous topic - Next topic

cryp

Hi,

ich habe vor wenigen Tagen den Toshiba Satellite A200-19i ziemlich günstig abstauben können. Da bei mir sowieso auf Grund meines bevorstehenden Stduiums ein Notebookkauf anstand, kam mir das Angebot gerade recht. Der Kaufpreis war rund die Hälfte des UVP von 1399€.

Ich hatte leider noch keine Zeit das Gerät intensiver zu testen, aber was mir bisher so auffiel ...
Positiv:
- Design
- Tastatur
- Lautsprecher

Negativ:
- Störendes dauerhaftes Betriebsgeräusch (Bin mir noch nicht sicher was es ist, aber der Lüfter läuft wirklich auch nur, wenn er gebraucht wird)
- relativ langsame Grafikkarte



Jetzt würde mich mal interessieren, ob schon mal Jemand mit diesem Gerät Erfahrungen gesammelt hat? Oder auch wie die Erfahrungswerte mit Toshiba im allgemeinen sind.

Was gäbe es für vergleichbare Notebooks in der Preisklasse bis 800€ (oder 'n tick drüber)?



Vielleicht noch mal zu mir. Was ich genau mit dem Lappy machen werde, weiß ich noch nicht genau, da mein Studium erst noch beginnt, aber hauptsächlich wird es arbeiten sein (I-net, Office, Programmierung). Darum ist mir ein sehr leises Gerät wichtig. Unter Last darf es ruhig lauter werden, denn da störts ja net so.

Tjoa und sonst so das übliche, hier mal 'n Film schauen, denn ne runde zocken, bisserl fotos verwalten, halt für alles zu gebrauchen - ein echter Allrounder halt. Zunächst war ich auch bereit dafür 1400€ locker zu machen (mein alter hat mal 1600€ gekostet), aber ich soll ja nicht immer so viel Geld für PCs ausgeben...
Mein Favorit war zunächst der Sony VGN-FE41S, da dieser absolut leise sein soll und eins der besten Displays. Nur hat der fast die gleiche Ausstattung und kostet nahezu das doppelte. Passt net!


Vielen Dank für eure Hilfen,
ciao cryp

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview