News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Flottes Notebook für Gaming und Photoshop

Started by ciappa, September 03, 2017, 18:23:22

Previous topic - Next topic

ciappa

Hallo Leute,

ich kenne mich mit Hardware generell nicht so aus, deshalb bitte ich hier um eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem schnellen Notebook, das für Gaming und auch für Grafikprogramme wie photoshop, indesign usw geeignet ist. Da ich mir nicht dauernd ein neues anschaffen möchte, würde ich jetzt gerne auch etwas mehr ausgeben...

Ich kann mich nicht zwischen 15.4 und 17 Zoll entscheiden, was meint ihr? Unabhängig vom gaming, da ich das evtl auf den Tv streamen möchte.
Ich brauche es nicht so sehr für unterwegs, aber habe zu hause auch einen Desktop pc, falls ich mal einen Größeren Bildschirm brauche...

ich bin auf 2 Modelle gestossen

17 Zoll:
Asus G752VS-BA215T

15.4 Zoll:
MSI GT62VR-6RE16H21 (16L2-SKU2)

Meine absolute Schmerzgrenze wäre um die 1800€, lieber wären mir aber 1500-1600€.

Kennt ihr noch was besseres als die beiden Modelle für das selbe Geld?
Was ich noch gerne etwas stärker hätte bei den beiden ist der Akku, gibt es da was wo die Laufzeit auch noch um einiges gesteigert werden kann?

Vielen Dank schon mal
Markus

Monaldinio

#1
Ich würde dir zum 17" Asus raten. Aus beruflichen gründen arbeite ich ständig mit der CS (also Indesign, Illustrator, Photoshop) sowie CAD und Renderprogrammen. Meiner Erfahrung nach ist es auf 17" ein komfortableres arbeiten als auf 15". Die verbaute Hardware ist Top. Emmissionen sind gut. Wenn dir der Gaminglook des Laptops nichts ausmacht ist das Asus 17" eine gute Wahl. Als Architekt würd ich mir natürlich sowas nicht hinstellen...
Dein Asus gibt es in verschiedenen Ausführungen, 17" mit FullHD (1920x1080) würde ich dir empfehlen.
Da das Asus kein Optimus unterstützt gibt es nur die Möglichkeit, wenn nötig, die dedizierte GPU via BIOS abzuschalten um so Strom zu sparen. Außerdem kannst du im windows Energiemanagement den Stromsparmodus einschalten.
XMG P706: i7-6820HK 16GB GTX 980M Crucial MX100 512GB

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview