News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ständige fesplatten zugriife

Started by Algarim, July 23, 2007, 21:21:32

Previous topic - Next topic

Algarim

hallo fachkundige,

habe ein dell 1520 und windows vista als betriebssystem,

fast permanent hört man die festplatte arbeiten und ich weiß nicht warum. an sich habe ich nichts weiter drauf außer einen virenscanner und denke ich habe alle permanenten festplattenüberwachungsdienste abgeschaltet. ich kenne mich aber auch sicherlich nicht genug aus.

Shao Liu (Free)

dann schalt mal den virenscanner mal aus, dann wirst ja sehen ob es daran liegt...

nimm aber vorher zur sicherheit das NB vom netz (netzwerkkabel aus dem NB ziehen), damit du keine verbindung mit dem internet herstellen kannst... sicher ist sicher...


Andreas H.

und einfach mal in den energieoptionen einstellen, dass er die festplatte nach ein paar minuten auschalten soll hilft nicht?  ???

patricksi

besorg dir ne SSD oder zumindest Hybrid... ;) Da merkt man nicht jede kleinste Auslastung :)
[b]Wenn du ein non-glare [=nicht spiegelndes] Display hast, schaust du neidisch auf die tollen Farben und das satte Schwarz der anderen, darfst sie aber nicht auslachen, wenn sie draußen herumturnen, um eine spiegelfreie Position zu finden...[/b]

Andreas H.

nur bei den ssd wird das besser ... hybrid bringt ja auch nix :D

Georg

Das ist auch ein Grund, warum ich Vista nicht benutze.

Aber du kannst versuchen:

Systemwiederherstellung deaktivieren, Sicherheitscenter deaktivieren.


Sonst fällt mir grad nix ein.


Das mit dem automatischen abschalten bringt nix, weil das nur zählt, wenn auf die Festplatte nicht zugegriffen wird.

AssassinHH

Hi!

Bei Vista ist sowas wie eine automatische Defragmentierung eingeschaltet. Die mal ausschalten -hat bei mir einiges gebracht, aber rödeln tut die Kiste leider immernoch ein bisschen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview