News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Werbebanner

Started by RobertJasiek, August 16, 2017, 10:21:32

Previous topic - Next topic

RobertJasiek

Wie zerstört man eine vormals sehr gute Webseite? Andere Webseiten haben es vorgemacht und NBC macht es nun nach. Den Inhalt überlappende Werbebanner waren vor einigen Tagen der Anfang. Heute kommt die nochmals extrem viel widerwärtigere "Glückwunsch! Sie haben iPhone gewonnen!"-Werbung dazu. Ein Klicken auf deren Schließen-Button leitet auf eine andere Webseite weiter zum "Entgegennehmens" des "Gewinns". Stattdessen Safaris Browserbutton Zurück-zur-vorherigen-Webseite zu benutzen funktioniert nicht. Die Werbung friert den Browser ein, Wenn man Glück hat, reicht ein Schließen des Browserfensters, Neuladen der NBC-Startseite, Neuladen der Artikelwebseite und das Spiel mit der Glückwunschwerbung geht wieder von vorne los. Wenn man Pech hat, muss man den Browserprozess beenden oder gar den RAM leeren und das Tablet neustarten, nur um dann letztlich wieder vom Glückwunsch und Einfrieren betroffen zu werden.

Es ist Selbstmord, was ihr da tut. Überlappende Werbebanner haben auf seriösen Webseiten nichts verloren. Windowscentral hat sich so schon selbst zerstört. Nun auch ihr? Schluss mit diesem Terror!

IE-User

Bei mir noch nie hier. Dabei sind die NBC-Seiten bei mir in der Ausnahmen in allen meinen Blockern. D. h., ich sehe sie so, wie sie sind.

Klaus Hinum

Es gab kurzfristig das Problem das ein Werbenetzwerk hier leider dies überlappenden Abzockwerbungen geschaltet hat, haben sie so schnell wie möglich geblockt. Ganz ausschließen kann man leider solche Malware Ads nie, sie sind aber natürlich nicht beabsichtigt. Wenn ihr eine überlappende Werbung seht, bitte per Kontaktformular oder Forum hier (leider erst jetzt gesehen, Kontaktformular geht schneller) uns mitteilen.
Danke!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Bim

Ich muss mich dem OP anschließen. Ich lese die Seite täglich und verstehe, dass ihr euch über Werbung finanziert, deshalb habe euch aus dem Adblocker genommen, damit es euch auch weiter gibt. Aber mit blinkender, animierter Werbung der Kategorie "Sie haben einen 300€-Saturn-Gutschein gewonnen" bleibt das vermutlich nicht lange nicht so. Das ist genau das, was sehr viele Menschen am Web stört.
Würde mich freuen wenn ihr das ausräumen könntet...

Klaus Hinum

Sicher das wir aus dem Werbeblocker genommen wurden? Diese Art der Werbung spielt unser Partner derzeit nur an Adblocker aus. Ohne Adblocker gibt es deutlich weniger und weniger aufdringliche Werbung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

joesommer

Ich hab das Problem seit einigen Tagen im mobile Chrome Browser auf Android ebenfalls.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview